Zahl der Flüchtlinge über die Mittelmeerroute steigt kräftig

Zahl der Flüchtlinge über die Mittelmeerroute nimmt deutlich

Berlin - Über das Mittelmeer kommen wieder mehr Flüchtlinge nach Europa. Von Jahresbeginn bis 22. Juni habe Italien laut "Bild am Sonntag" insgesamt 71.978 Neuankömmlinge registriert. Das waren 27,6 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum im Vorjahr.

Rund 3,3 Millionen Flüchtlinge würden sich derzeit in der Türkei aufhalten, berichtet das Blatt unter Berufung auf Sicherheitskreise. In Griechenland seien es mehr als 62.000 Flüchtlinge, davon fast 14.500 auf den Inseln.

Die Route über das Mittelmeer gilt als gefährlichster Weg für Asylbewerber, um in die EU zu gelangen. Schleuser pferchen immer mehr Menschen auf die Boote, die dann wegen Überladung untergehen. Anfang der Woche wurden 414 Menschen gerettet. Seit die Balkanroute im Jahr 2016 geschlossen wurde, nimmt die Zahl der von Nordafrika nach Italien übersetzenden Migranten zu. Viele machen sich dann weiter auf den Weg nach Deutschland.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Justizminister Maas: Ehe für alle wird mit SPD kommen
Noch ist völlig offen, wer beim Koalitionspoker nach der Bundestagswahl im Herbst die besten Karten haben wird. Die SPD würde bei einem Ja einen Koalitionsbruch mit CDU und CSU riskieren.

Mindestens fünf Tote bei Bombenanschlag in Quetta
Man wisse noch nicht, was Ziel des Anschlags gewesen sei, teilte die Polizei in Quetta in der südlichen Provinz Baluchistan mit. Der Sprecher der Provinzregierung, Anwar Haq Kakar, sprach gegenüber Medien von einer Autobombe.

Trennung bei Sarah Lombardi und Michal T.?
Nun soll sich die Sängerin von ihrem neuen Freund Michal T . getrennt haben, wie die " Bild " berichtet. Am Mittwoch wurde die angebliche Trennung von Sarah Lombardi und ihrem Jugendfreund Michal T. bekannt.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news