Zeitung: Leverkusens Calhanoglu verhandelt mit AC Mailand

Sport Wechselt angeblich zum AC Mailand Hakan Calhanoglu

Zuletzt musste Hakan Calhanoglu bei Bayer Leverkusen aufgrund einer Sperre lange zuschauen.

Leverkusens Mittelfeldspieler Haken Calhanoglu wechselt nach Funke-Informationen zum AC Mailand. Eine Einigung soll kurz bevor stehen.

Das gilt als Formalie, da der Klub aus dem italienischen Norden nach der Übernahme des chinesischen Unternehmers Li Yonghong, der den Traditionsklub für 520 Millionen Euro kaufte, mit aller Macht zurück in die Elite Europas führen will.

Der 23 Jahre alte türkische Nationalspieler habe sich mit den Verantwortlichen des AC Mailand getroffen und bereits weitgehend Einigung über einen Wechsel zum Serie-A-Club erzielt, hieß es.

Die Funke-Mediengruppe zitiert Bektas Demirtas, den Berater Calhanoglus, mit den Worten: "Es gibt Kontakt".

Bayer und Milan seien bereits in Verhandlungen über die Transfermodalitäten. Sie soll zwischen 20 und 30 Mio. Calhanoglu hat beim Bundesliga-Zwölften noch einen gültigen Vertrag bis 2019.

Nach einem Bericht von "Reviersport" sollen sich Çalhanoğlu und AC Mailand bereits in den wesentlichen Punkten geeinigt haben.

Calhanoglu unterlag zuletzt einer Sperre der FIFA, weshalb er von Anfang Februar bis Juni nicht für seinen Klub - oder die Nationalelf - spielberechtigt war. "Zu den Inhalten der Gespräche möchte ich mich allerdings nicht äußern".

Sein letztes Spiel für Leverkusen hat Calhanoglu Ende Januar bestritten.

Related:

Comments

Latest news

Kartellamt: Neue Strukturen gegen Online-Abzocke und für mehr Verbraucherschutz
Hier macht es Sinn, den etablierten, vorwiegend privatrechtlich organisierten Verbraucherschutz in Deutschland zu unterstützen. Die Diskussion über die Befugnisse der Behörde werde sicher nach der Bundestagswahl weitergehen, sagte ein Behördensprecher.

"Promi Big Brother": "BamS" wirft erste Namen in den Ring
Wie gewohnt wird der Sender wohl auch heuer erst relativ kurz vor dem Start offiziell mit den Namen der Bewohner rausrücken. Auch Ex-"Bachelor" Leonard Freier soll nach Informationen der "BamS" in diesem Jahr an " Promi Big Brother " teilnehmen.

Sky startet seinen Film-Store und verschickt DVDs
Streaming-Filme mit DVD kosten zusammen rund 16 Euro, für Blu-rays werden zusätzlich zwei bis drei Euro berechnet. Mit der " Sky Store "-App ist die persönliche Filmsammlung zudem auch unterwegs immer dabei".

"Blaues Auge" für U21: Halbfinale trotz 0:1-Niederlage
Das ist ein harter Brocken für den deutschen Nachwuchs. "Da sind sehr viele gute Spieler dabei". Live im TV und Stream lassen sich die Deutschland-Spiele bei der Fußball-U21-EM sehen.

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut
Bert Wollersheim: "Jetzt passt alles wieder!" Doch ein Überbleibsel aus der Ehe mit Sophia Wollersheim muss noch entfernt werden. Das soll allerdings nicht durchgestrichen, sondern überstochen werden. "Ich lasse mir einen Totenkopf drüber tätowieren".

Other news