Ex-Armine Westermann wechselt von Ajax zu Austria Wien

Neuer Verein neues Glück Bei Ajax Amsterdam schaffte es Westermann zuletzt so gut wie nie in die Startelf

Wie Ajax Amsterdam offiziell mitteilt, hat man sich mit dem 33-jährigen Ex-Nationalspieler auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2018 datierten Vertrags geeinigt.

Trainer Thorsten Fink (49): "So ein erfahrener Mann hinten drin tut uns sicher ganz gut".

Unter Fink spielte Westermann bereits beim Hamburger SV (2011 bis 2013) und war damals lange Zeit auch Kapitän. "Mit seiner Einstellung und seiner Erfahrung kann er unserer jungen Mannschaft sicher helfen", sagte Fink über seinen Landsmann.

Fink: "Gerade, wenn wir uns für die Europa-League-Gruppenphase qualifizieren, ist es wichtig, hinten einen ganz erfahrenen Spieler zu haben".

Nach dem Abgang von Lukas Rotpuller hatte die Austria auf der Position des Abwehrchefs akuten Handlungsbedarf.

Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt, einst Torwart beim VfB Stuttgart, ist überzeugt davon, dass Westermann "uns mit seiner Erfahrung und seiner großen Qualität sofort weiterhelfen kann und uns mehr Stabilität in der Defensive bringen wird". Auf lediglich 430 Einsatzminuten kam Westermann für Ajax. Für Deutschland bestritt Westermann 27 Länderspiele und stand im Kader bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz (kein Einsatz).

Bei Betis Sevilla kam er 2015/16 auf 20 Spiele in der spanischen Primera Division.

Related:

Comments

Latest news

Kehrt Jens Lehmann zu Arsenal zurück?
Dem Bericht zufolge handelt sich hierbei aber nicht um den Posten des Torwart-Trainers, den Gerry Peyton bekleidet. Wie die britische Zeitung GUARDIAN berichtet, steht Jens Lehmann vor einer Anstellung bei den Gunners.

Hoffnung für Bivsi: Petitionsausschuss empfiehlt Rückkehr der Familie
Link hat gestern ein entsprechendes Schreiben an das Bundesinnenministerium mit der Bitte um Unterstützung geschickt. Mai aus dem Unterricht geholt und noch am selben Tag gemeinsam mit ihren Eltern nach Nepal abgeschoben worden.

"Lucifer" kehrt mit Staffel 2 zurück
Bei Vox erreichten die Folgen der vierten Staffel 2015 im Schnitt nur noch rund 5,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Seit rund einer Woche ist beim SVoD-Dienst auch die fünfte " Grimm "-Staffel als Deutschlandpremiere zu sehen".

In Kaffeevollautomaten fühlen sich Keime wohl
Eines vorweg: Wenn Sie Ihren morgendlichen Kaffee weiterhin ohne Bedenken genießen wollen, lesen Sie jetzt besser nicht weiter. Auch wenn der Kaffeeautomat noch so silbrig glänzt oder mattschwarz schimmert - tief in seinem Inneren sitzen die Keime.

Streit mit Nordkorea: USA schießen mit "Test" zurück
Nordkoreas Schutzmacht und wichtigster Wirtschaftspartner will sich jedoch von Trump nicht die Agenda diktieren lassen. Der nunmehr behauptete Start einer solchen Rakete würde für das Regime in Pjöngjang einen neuen Meilenstein bedeuten.

Other news