Rad: Alejandro Valverde muss die Saison beenden

Alejandro Valverde muss die Tour frühzeitig beenden

Tour de France gleich zum Auftakt ihr erstes prominentes Opfer gefunden. Tony Martin verpasst derweil das Gelbe Trikot.

Der spanische Radstar Alejandro Valverde ist nach seinem schweren Sturz im Auftaktzeitfahren der Tour de France operiert worden. Zudem erlitt Valverde eine tiefe Fleischwunde.

Das teilte sein Movistar-Rennstall mit.

Der Routinier aus Spanien, der um den Gesamtsieg mitfahren wollte und Nairo Quintana zur Seite stehen sollte, war in einer Kurve ausgerutscht und in die Absperrgitter gekracht. Valverde, Vuelta-Sieger von 2009 und viermaliger Sieger von Lüttich-Bastogne-Lüttich, war vor allem im Hochgebirge als Adjutant Quintanas eingeplant.

Neben Valverde erwischte es am Samstag einen weiteren Spanier. Der Kapitän des Teams Bahrain-Merida prallte ebenfalls gegen eine Streckenbegrenzung und erlitt eine instabile Fraktur im Lendenbereich.

Related:

Comments

Latest news

Hochzeitstag: Ozzy und Sharon Osbourne blicken zurück
Die Moderatorin ('The X Factor') und der Rocker ('No More Tears') dürfen aktuell ihren Leinenhochzeit begießen. Erst 2016 kam nämlich heraus, dass Ozzy eine Affäre mit Michelle Pugh, einer Haardesignerin, hatte.

"Bild": Verfassungsschutz warnt vor russischen Cyber-Attacken auf Bundestagswahl
Den gewaltorientierten Linksextremisten seien 8.500 Personen zuzurechnen, das ist ein Anstieg um mehr als zehn Prozent. Reichsbürger erkennen die Bundesrepublik nicht als Staat an und behaupten, das Deutsche Reich bestehe bis heute fort.

Schalke bietet Goretzka ein fürstliches Gehalt
Die Frage, ob Leon Goretzka weiterhin auf Schalke spielen wird, hat S04-Manager Christian Heidel mit einem klaren Ja beantwortet. Zudem werde bei einem Vertrag über ein Jahr "kein Verein kommen und 100 Millionen auf den Tisch legen", fügte Heidel an.

Kehrt Jens Lehmann zu Arsenal zurück?
Dem Bericht zufolge handelt sich hierbei aber nicht um den Posten des Torwart-Trainers, den Gerry Peyton bekleidet. Wie die britische Zeitung GUARDIAN berichtet, steht Jens Lehmann vor einer Anstellung bei den Gunners.

"Lucifer" kehrt mit Staffel 2 zurück
Bei Vox erreichten die Folgen der vierten Staffel 2015 im Schnitt nur noch rund 5,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Seit rund einer Woche ist beim SVoD-Dienst auch die fünfte " Grimm "-Staffel als Deutschlandpremiere zu sehen".

Other news