Werder leiht Stürmer von West Brom aus

Yuning Zhang im Einsatz für China

Baumann betonte: "Yuning wird komplett bei den Profis trainieren".

Berührungsängste sind Yuning Zhang anscheinend fremd: Bremens Neuzugang sorgte am Dienstag bei seiner Vorstellung im prall gefüllten Presseraum für einen launigen Auftritt. "Es ist einer der größten Momente meines Lebens, hier zu unterschreiben".

An das Essen muss er sich erst noch gewöhnen - und sehr wahrscheinlich auch an das höhere Niveau beim Bundesligaklub, schließlich war der neunmalige Nationalspieler die beiden letzten Jahre in der Eredivise für Vitesse Arnhem am Ball (27 Spiele).

Der 20-jährige Chinese kommt per Leihe zwei Jahre von West Bromwich, der Premier-League-Klub hatte Zhang zuvor von Arnheim aus den Niederlanden verpflichtet. "Ich bin sehr stolz", sagte er vor zahlreichen Reportern aus China, nachdem er am Mittwoch erstmals am Mannschaftstraining teilgenommen hatte: "Werder ist in China sehr bekannt, aber ich möchte dazu beitragen, den Verein noch bekannter zu machen". Begleitet wurde der Angreifer von seinem Vater, der sich einen Werder-Schal um den Hals gewickelt hatte. Eine Freundin hat er aber nicht, versicherte Zhang in Richtung des weiblichen Anhangs: "Ich bin Single".

Inwieweit Zhang Werder auch sportlich weiterhelfen kann, bleibt abzuwarten.

Der Manager hofft, dass der Stürmer den "Konkurrenzkampf anheizt" und "sich so entwickelt", dass er den Schritt in die Bundesliga schaffe.

"Ob er Spielpraxis in U23 sammeln kann, ist offen", sagte Werder-Manager Frank Baumann. "Ich habe Miroslav Klose sehr bewundert".

Derweil geht der Poker um Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic (29) zwischen den Hanseaten und dem ehemaligen türkischen Meister Trabzonspor in die nächste Runde. Baumann kündigte an, den österreichischen Nationalspieler behalten zu wollen, schloss einen Transfer aber auch nicht kategorisch aus.

Related:

Comments

Latest news

Urs Gredig wird Chefredaktor von CNNMoney Switzerland
Scherrer hat nun aber beschlossen, die Moderation beim "Club" abzugeben und nicht mehr zur Diskussionssendung zurückzukehren. Man wisse erst vor Kurzem, dass Scherrer definitiv nicht zurückkommt, und dass Urs Gredig SRF verlässt.

"Ich - Einfach unverbesserlich 3" Die Minions kommen wieder ins Kino
Balthazar Bratt, im Original gesprochen von South Park Co-Schöpfer Trey Parker, hat auf Deutsch die Stimme von Joko Winterscheidt. Der ehemalige Schurke muss sich noch dazu mit dem Umstand auseinandersetzen, dass sein Zwillingsbruder Dru in sein Leben tritt.

Schiedsrichterin Steinhaus fiebert Saison entgegen
Liga und zuletzt den besten Bewertungen aller Zweitliga-Referees steht Steinhaus vor einer "tollen Herausforderung". Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Rande des Schiedsrichter-Trainingslagers in Grassau am Chiemsee mit.

Flugzeug als Ersatzteillager?: Super-Jumbo A380 droht die Verschrottung
Gehling vermutet, dass sich so wahrscheinlich sogar der gleiche Preis erzielen lasse, wie mit dem Verkauf eines gesamten Jets. Dem Unternehmen gehören eigenen Angaben zufolge neun A380-Maschinen, die sie in Flugzeugfonds für Anleger aufgelegt haben.

Fingerabdruck-Entsperrung mit Windows 10 kompatibel — Samsung Flow
Am Windows Gerät müssen das Creators-Update (Build 15063.413 oder neuer) sowie der Samsung Flow Treiber installiert sein. Zudem zeigt Flow auch Benachrichtigungen, die über das Samsung-Smartphone empfangen werden, auf dem Windows-Desktop an.

Other news