Trump und Putin geben sich die Hand

Präsident Donald Trump in Polen

Putin führte aus, das Treffen sei wichtig gewesen.

Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, und sein US-Gegenpart Donald Trump trafen sich am heutigen Freitag in Hamburg bereits zu einem ersten Handschlag vor dem mit Spannung erwarteten Treffen. Die Beziehungen der größten Atommächte sind schlecht. Trump streckte Putin die Hand hin und tätschelte ihn am Ellbogen und dann noch am Oberarm.

Peskow sagte auch, dass die Konflikte in Syrien und der Ukraine sowie der Weg, auf welchem diese gelöst werden könnten, gemeinsam mit anderen Themen bei dem ersten Treffen der beiden Präsidenten auf der Tagesordnung stehen werden.

Noch vor den offiziellen Arbeitssitzungen berät die Zwanzigergruppe informell über den Kampf gegen den internationalen Terrorismus.

Handel und Umwelt sind die strittigsten Punkte der G20, es heißt Trump gegen den Rest der Welt. Der US-Präsident nimmt "America First" wichtiger als freien Handel oder das Weltklima.

Den Abend verbringen die Gipfelgäste und ihre Partner in Hamburgs neuer Attraktion, der Elbphilharmonie. Danach wird es aber auch ein offizielles Treffen geben.

► Die aktuellen Entwicklungen in Hamburg findet ihr in unserem Live-Blog zum G20-Gipfel.

In Bezug darauf antwortete der russische Außenminister Sergej Lawrow, Moskau erwarte eine Präzisierung zu den Flugverbotszonen, die von Tillerson erwähnt wurden.

Ein "Brennpunkt" befasst sich auch am Freitag von 20.15 Uhr bis 20.30 Uhr mit dem Gipfel.

Die Feuerpause werde Sonntagmittag beginnen, berichten mehrere Nachrichtenagenturen unter Berufung auf die US-Delegation beim G20-Gipfel. Damit sind Nachrichtensender für Fernsehzuschauer und Live-Stream-Nutzer vielleicht die beste Anlaufstelle.

Related:

Comments

Latest news

US-Promi Rob Kardashian wegen Rosenkrieg bei Instagram gesperrt
Zudem behauptet er, Blac Chyna hätte Drogenprobleme und hätte sich nach ihrer Schwangerschaft einer Fettabsaugung unterzogen. Blac Chyna ist schon wieder schwanger aber Rob Kardashian ist nicht der Vater? Der Post wurde später gelöscht.

46-Jähriger aus Maßregelvollzug auf der Flucht
Er nutzte einen Ausgang mit einem Pfleger in die Goethe Galerie in Jena, um abzuhauen, heißt es von der Polizei. Er trug bei seiner Flucht eine blaue Jeans, ein graues T-Shirt und graue Umbro-Turnschuhe.

Angela Merkel und Martin Schulz kommen nach Freiburg
FDP-Vorsitzender Christian Lindner erreicht mit 45 Prozent Zustimmung (+1) zum zweiten Mal in Folge seinen Bestwert. In der Liste der beliebten Politiker erreicht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihren besten Wert seit Mai 2015.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news