HSG Wetzlar muss Traum vom EHF-Pokal begraben

Die HSG Wetzlar wird die Saison zumindest international nicht krönen

Die Europäische Handball Föderation hat dem Antrag des Deutschen Handballbundes auf Erteilung einer Wildcard für den EHF-Pokal eine Absage erteilt. Somit wird die HSG Wetzlar in ihrer 20.

Das teilte der Club am Mittwoch mit. "Schade, vor allem für die Mannschaft, dass dies nunmehr nicht möglich ist". Wetzlar hatte die vergangene Bundesliga-Saison auf dem sechsten Platz beendet und sich um eine Wildcard beworben. In diesem Jahr nehmen damit neben Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen noch die Füchse Berlin und der SC Magdeburg am EHF-Pokal teil.

Related:

Comments

Latest news

Innogy steigt in den US-Markt für Elektromobilität ein
Demnach will innogy e-mobility in Kalifornien und weiteren US-Bundesstaaten mit einer Null-Emissionspolitik für Fahrzeuge agieren. Als CEO leitet Cameron Funk die US-Tochter - Er war zuletzt als "Director Business Development" für ABM Industries tätig.

Handball-Unterhaus wird reduziert
Liga auszuspielen", erklärt Jungmann: "Wenn wir es bis dahin geschafft haben, Zweitligist zu bleiben, ist alles in Ordnung". So werden ab der kommenden Spielzeit nur noch die beiden letztplatzierten Vereine aus der ersten Bundesliga absteigen.

Inhaftierter Oppositionspolitiker Lopez in Hausarrest verlegt
Grund sei der schlechte Gesundheitszustand von López, teilte der Oberste Gerichtshof am Samstag mit. In Venezuela ist der Oppositionspolitiker Lopez vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden.

Auto kracht in Rettungswagen! Drei Verletzte
Wiesbaden - Weil er das Blaulicht übersah, krachte ein Smart-Fahrer einem Rettungswagen auf einer Kreuzung in die Seite. Der Rettungswagen war gerade im Einsatz, überfuhr die Kreuzung Dotzheimer Straße/Carl-von-Linde Straße.

Boris Becker wurden die Kreditkarten abgenommen
Richterin Derrett urteilte, dass sein Anwalt nicht glaubhaft habe versichern könne, die Gelder tatsächlich bekommen zu können. Beckers Anwalt selbst hatte zuvor zugegeben, dass sein Mandant "nicht sehr clever" sei, "wenn es um Finanzen geht".

Other news