Karel Dörner wird kommissarischer Chief Technology Officer

Karel Dörner wird kommissarischer Chief Technology Officer

Media Markt Saturn hat das Ziel, das technologisch führende Handelsunternehmen in Europa zu werden. Dabei soll Karel Dörner helfen. Karel Dörner, Senior Partner der Unternehmensberatung McKinsey & Company, wird das Amt vorläufig übernehmen, wie das Unternehmen mitteilt. Denn er macht den Job nur kommissarisch, bis über die dauerhafte Besetzung entschieden ist.

Mai gab es bei Media Markt Saturn noch einen Chief Information Officer (CIO), jetzt werden dessen Aufgaben vom neu installierten Chief Technology Officer (CTO) mit übernommen. Karel Dörners Aufgabe beinhaltet insbesondere die technologieorientierte Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. "Aus unserer Sicht ist Technologie essenziell für alle Bereiche des modernen Handels - das gilt vom Marketing über den Einkauf bis hin zu Customer Relationship Management und Warenwirtschaftssystemen", so Pieter Haas, CEO der Media-Markt-Saturn Retail Group.

Dörner kenne Media-Markt-Saturn seit über zehn Jahren. Der neue CTO werde auch weiterhin Senior Partner bei McKinsey bleiben. Insgesamt bringt der 43-Jährige mehr als 20 Jahre Erfahrung im Handels- und Technologiebereich mit. Dörner ist ein Mitgründer von Ebay Europe, wo er auch zeitweise Managing Director war.

Related:

Comments

Latest news

Stürmer Olver kehrt nach Berlin zurück
In der Saison 2015/16 hatte der Deutsch-Kanadier Olver in 43 Partien für die Eisbären 20 Scorerpunkte erreicht. Stürmer Mark Olver kehrt zum Rekordmeister Eisbären Berlin in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zurück.

Linux auf Windows 10: Ubuntu im Windows Store gelandet
Nicht Desktop-Anwender sind die Zielgruppe, und klassische Linux-Desktops wie Unity, Gnome oder KDE sind gar nicht erst verfügbar. Nach dem Download der knapp 200 MB großen App muss diese über "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" aktiviert werden.

PS4-System-Update 4.72 zum Download
Das neueste Firmware-Update hebt euer PlayStation 4-System auf die Version 4.72 und bringt knapp 300 Megabyte auf die digitale Waage.

Elbphilharmonie lädt G-20-Polizisten ein
Bei den schweren Ausschreitungen am Wochenende in Hamburg waren rund 20.000 Polizisten im Einsatz. 476 Beamte wurden verletzt. Er sagte dem "Abendblatt" (Dienstag), dass dieses Konzert eine Herzensangelegenheit für ihn sei.

Erstes Gameplay aus Wild West Online aka Nicht-Read-Dead-Redemption-2
In diesem Wild West MMO erwartet euch eine frei erkundbare Spielwelt, PvP-Missionen, PvE-Action und noch einiges mehr. In diesem kann man an Glücksspielen teilnehmen, Schlägereien anzetteln und sich an die ansässigen Damen schmeißen.

Other news