Neue Kaby-Lake-Prozessoren für Desktop, Notebook und Server

GeForce GTX 960

Obwohl über den Intel Processor Families Specification Update die Rede von einer Beschleunigung etlicher Kaby-Lake-Prozessoren die Rede ist, sind dort nur die beiden Prozessoren in Form des Core i5-7640X sowie Core i7-7740X aufgeführt. Intel frischt auf Wer nach den neuesten Prozessoren für Desktop, Notebook oder Server Ausschau hält, findet seit Kurzem in dem von Intel veröffentlichten Übersichtsdokument zur siebten Generation der Core-Prozessor-Familie neue Modelle, die bisher noch nicht verfügbar waren. Entdeckt wurden die frischen Einträge im Portfolio von Intel von der Webseite CPU-World. Ähnlich gestalten sich die Änderungen bei dem Core i3-7120T im Vergleich zu dem Core i3-7100T, dem Core i3-7320T zu dem Core i3-7300T und dem Core i3-7340 zu dem Core i3-7320. Allerdings erhöht sich auch die TDP von 73 auf 91 Watt. Diese Prozessoren enthalten ebenfalls zwei Kerne und schaffen vier Threads; allerdings liegt die Thermal Design Power bei lediglich 15 Watt. Kunden bekommen in Sachen Features einen Core i3-7100U geboten, der auf 2,1 GHz heruntergetaktet wurde. Core i5-7210U sowie Core i7-7510U erhalten, wobei der i5 sowie auch der i7 mit Hyperthreading sowie Turbo-Modus daher kommen. Die neuen i5 und i7-Varianten sind mit einer um 100 MHz beschleunigten Grafik-Einheit ausgerüstet.

Das neue Server-Modell Xeon E3-1285 v6 (91W) teilt sich mit dem Vorgänger E3-1275 v6 (73W) fast alle Werte, bringt auf Kosten einer höheren Leistungsaufnahme aber gesteigerte Leistungswerte mit sich.

Intel hat seine Prozessor-Serie Kaby Lake mit neuen Modellen in den Bereichen Desktop, Notebook und Server erweitert.

Related:

Comments

Latest news

Studie: Kaffeetrinker leben länger
Ob Espresso oder Filterkaffee - je nach Sorte und Zubereitungsart enthält Kaffee immerhin bis zu 1000 verschiedene Stoffe. Menschen, die mehr Kaffee konsumieren, würden, laut Forschern ein geringeres Risiko bei allen Todesursachen aufweisen.

Frankfurt bestätigt: Oczipka will zu Schalke
Der Wechsel des niederländischen WM-Spielers Jonathan de Guzman vom SSC Neapel zu Eintracht Frankfurt ist endgültig perfekt. Carpis Jonathan de Guzman. "Ja, Schalke hat ernsthaftes Interesse an ihm". "Er hat uns gebeten, das ganz genau zu prüfen".

Stranger Things: Staffel 2 startet am 27. Oktober auf Netflix
Glaubt man jedoch den Aussagen des Streaming-Anbieters, so war die erste Season 2016 das dritterfolgreichste Format des Jahres. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Stadt und ihre Einwohner weiter gefährdet sind.

Ehestreit: Auf der Motorhaube durch Darmstadt
Die 61 Jahre alte Frau am Steuer erklärte laut Polizei, sie habe ihren 39-jährigen Ehemann im Präsidium abliefern wollen. Der Mann habe sich demnach nach einem Streit auf die Motorhaube geworfen, um zu verhindern, dass sie wegfährt.

Weltmeister Zieler vor Wechsel nach Stuttgart
Bei den Foxes konnte er sich allerdings nicht durchsetzen und stand nur in neun Premier-League-Spielen auf dem Platz. Der 28-jährige Schlussmann kommt von Leicester City und wird den VfB vier Millionen Euro an Ablöse kosten.

Other news