Gerücht: iPhone 8 mit spiegelnder Oberfläche

Der Designer Martin Hajek hat ziemlich konkrete Vorstellungen vom iPhone 8

Die Quellen von Fast Company - eine Seite, die selbst gute Kontakte zu Apple hat - berichten über ein "Gefühl der Panik" bei Apple, das auf Probleme mit der Software des iPhone 8 zurückzuführen sei. Ähnlich verfuhr Apple letztes Jahr mit dem Portrait-Modus der Dual-Kamera des iPhone 7s: Die Hardware war verbaut und funktionsfähig, allerdings stand die Software noch nicht bereit.

Das iPhone 8 soll für Apple immer noch ein Sorgenkind sein. Einem aktuellen Bericht zu folge könnte der Termin schneller auf Apple zukommen, als es dem Unternehmen recht ist. Demnach soll ihm ein Informant verraten haben, dass das iPhone 8 in vier Farben erhältlich sein wird. Probleme soll dem Hersteller nach wie vor der Fingerabdruckscanner Touch ID bereiten, der beim iPhone 8 erstmals direkt in das Display integriert werden soll.

Aktuell scheint Apple laut dem Marktanalysten Andy Hargreaves noch immer große Probleme damit zu haben, den Fingerabdrucksensor unter dem Display so zum Laufen zu bekommen, wie es die Nutzer erwarten würden. Sollte zum Start dann auch noch der 3D-Sensor nicht bereit sein, bliebe zur Anmeldung nur die Codeeingabe - und wir befänden uns erst einmal wieder auf dem Stand des iPhone 5 vor fünf Jahren. Auch wenn zahlreiche Apple-Ingenieure mit Hochdruck daran arbeiten, soll "Panik in der Luft liegen".

Related:

Comments

Latest news

Fünf Autos auf der Uhlenhorst ausgebrannt
Hinweise auf einen politischen Hintergrund oder einen Tatverdächtigen gab es nach Polizeiangaben zunächst keine. Die Krawalle während des G20-Gipfels liegen erst wenige Tage zurück - doch erneut brennen in Hamburg Autos.

Nach Messerattacke: Polizei sucht diesen Mann
Das Opfer befindet sich zur Zeit noch in stationärer Behandlung, sein Zustand wird allerdings mittlerweile als stabil angesehen. Dort wurde eine lebensgefährliche Stichwunde im Rücken festgestellt, außerdem hatte er bereits viel Blut verloren.

Zahlungsunfähig! ALNO AG muss Insolvenzantrag stellen
Die Alno AG wird beim Amtsgericht Hechingen einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung stellen. Im ersten Halbjahr 2016 beliefen sich diese vor Steuern nach Angaben des Unternehmens auf 28,5 Millionen Euro.

Hammertransfer! FC Bayern holt James Rodriguez
James wird am Mittwoch vorgestellt, reist am Sonntag mit den Bayern zur zwölftägigen Promotion-Tour nach China und Singapur. Man habe die Qualität der Mannschaft durch den James-Deal "ohne Frage noch einmal erhöhen können", freut sich der Boss.

Mass Effect Andromeda: Petition fordert Singleplayer-DLC
Juli 2017 ein Panel zu Mass Effect Andromeda , auf der sich der Entwickler zur aktuellen Lage des Franchise äußern könnte. Ab sofort steht ein neues Update zu " Mass Effect Andromeda " bereit, das den Titel auf die Version 1.09 hebt.

Other news