IOS 11: Neue Beta veröffentlicht, das ist neu

iOS 11 beta 3: Apple veröffentlicht 3. iOS 11 Beta-Version

Soeben hat Apple die iOS 11 Public Beta 2 für alle öffentlichen Beta-Tester bereitgestellt. Erwähnenswert sind eigentlich nur zwei Details: Zum einen bietet die werkseitig vorinstallierte Dateien-App jetzt auch Freigaben von OS X Server und von Drittanbietern wie Dropbox an, iPad-Nutzer dürfen sich über eine verbesserte Multitasking-Ansicht freuen, in der das komplette Beenden einer laufenden App nun auch per Wischgeste möglich ist. Wer sich in den Beta-Test-Programm registriert hat, kann ab sofort die zweite Beta runterladen.

Auch tvOS 11 hat eine weitere Public Beta erhalten.

Seit gestern Abend könnten Entwickler die dritte Beta von iOS 11 herunterladen und testen.

macOS High Sierra hatte in der Redaktion noch häufiger für Frust gesorgt, auch wenn die letzten Entwickler-Betas viele Probleme aus der Welt geschafft hatten.

Etwa zeitgleich mit dem neuen iPhone im Herbst 2017 wird der Final Release von iOS 11 sowie macOS 10.13 High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4 erwartet. Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook.

Related:

Comments

Latest news

Wie eine Menschenkette zehn Personen vor dem Ertrinken rettete
Roberta Ursrey hatte die Hoffnung schon aufgegeben: "Ich dachte wirklich, dass ich meine Familie an diesem Tag verlieren würde". Darunter auch Kinder, die zu ertrinken drohten. "Diese Leute werden heute nicht ertrinken", war Jessica Simmons erster Gedanke.

'SZ': Daimler tiefer in Abgas-Affäre verstrickt als bekannt
Daimler und andere Konzerne haben Vorwürfe, unzulässige Abschalteinrichtungen zu betreiben, wiederholt zurückgewiesen. Eine Daimler-Sprecherin versicherte erneut, dass das Unternehmen "vollumfänglich mit den Behörden" kooperieren wolle.

Wenn EU Türkei-Beitritt ablehnt, aktivieren wir Plan B
Denn dann werde seine Regierung Plan B oder C aktivieren, erklärte Erdogan, ohne diese Pläne näher zu erläutern. Das Interview der BBC fand kurz vor dem Jahrestag des gescheiterten Putschversuchs in der Türkei statt.

Australier gab Bierdose als einziges Fluggepäck auf
Da aber die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck streng geregelt ist, musste er sich etwas anderes einfallen lassen. Da er jedoch nicht auf seine Dose Bier verzichten wollte, trug er sie pflichtbewusst zum Check-In-Schalter.

Ärzte: Zustand von Nobelpreisträger Liu Xiaobo bleibt kritisch
Die deutsche Regierung hat an China appelliert, eine schnelle Ausreise des schwerkranken Friedensnobelpreisträgers zu ermöglichen. Die Angaben konnten nicht überprüft werden, da Liu Xiaobo und seine Familienmitglieder im Krankenhause unter Bewachung stehen.

Other news