16-Kern-Threadripper ab August für 1000 US-Dollar verfügbar

AMD Threadripper kommt im Sommer auf den Markt

AMD veröffentlicht Anfang August zwei High-End-Prozessen. Preise hat AMD für die neuen Ryzen-3-Prozessoren nicht genannt.

Die 16-Kern-Variante trägt die Bezeichnung Ryzen Threadripper 1950X und ist mit einem Basistakt von 3,4 Gigahertz und mit einem Precision Boost von 4,0 Gigahertz getaktet.

Vergrößern AMD Threadripper kommt im Sommer auf den Markt. Das 16-Kern-Modell geht in der Basis mit 3,4 GHz zu Werke, der 12-Kerner betreibt alle Kerne mit mindestens 3,5 GHz. Ohne Mehrwertsteuer sollen sie 1000 US-Dollar bzw.

Die neuen Threadripper-CPUs, so verspricht es AMD, liefern im Cinebench r15 bessere Leistungswerte als der Intel 7900X. Der offizielle Verkaufspreis des Threadripper 1920X beträgt 799 US-Dollar. Der Prozessor taktet zwischen 3,5 GHz (Basis-Takt) und 4,0 GHz (Precision Boost). AMD bestätigte erneut, dass die Threadripper-CPUs Quad-Channel-DDR4 unterstützen, jeweils 64 PCIe-Lanes bieten und im neuen Sockel "TR "Platz nehmen". Damit solls im High End Bereich klappen: AMD Ryzen Threadripper So wird der Ryzen Threadripper laut dem offiziellen Blogbeitrag ab Anfang August verfügbar sein, Kunden können dabei zwischen einer Version mit 16 Kernen und 32 Threads und der Variante mit 12 Kernen und 24 Threads wählen.

Wenig überraschend erreichten die Threadripper-Prozessoren dank mehr Kernen und Threads eine höhere Punktzahl: Der Core i9 7900X erreicht im Vergleich 2.167 Punkte, der Threadripper 1920X bringt es auf 2.431 Punkte und das Topmodell 1950X mit 16 Kernen und 32 Threads erzielt 3.062 Punkte. Man darf allerdings davon ausgehen, dass AMD wie schon bei der Einführung der Ryzen-Desktop-Prozessoren einen Aufschlag verlangt.

Related:

Comments

Latest news

Das neue DFB-Trikot für die WM 2018
Damit wolle man an den WM-Triumph erinnern, der durch Andreas Brehmes Elfmetertreffer im Endspiel besiegelt wurde. In welcher Stadt die neuen Kleider der deutschen Nationalmannschaft vorgestellt werden, stehe noch nicht fest.

Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux im Trailer
In einem neuen Video präsentiert euch Atlus auf Twitter zwei Minuten Gameplay von Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux . Bisher ist nur bekannt, dass das Game Anfang 2018 im Westen veröffentlicht werden soll.

Heute wird entschieden, ob Baby Charlie leben darf!
In einem Schreiben der italienischen Klinik, das von mehreren Experten stammt, wurde eine weitere Behandlung Charlies empfohlen. Bereits Ende Juni sollte Charlies Beatmung eingestellt werden, doch die Eltern erbaten sich Aufschub, um Abschied zu nehmen.

Kinder sind bei Trennungen besonders gefährdet
Der digitale Raum hat den Gefahren, denen Kinder ausgesetzt sind, eine neue, kaum zu erfassende Dimension verliehen. Im vergangenen Jahr sind die Zahlen der unter 14-jährigen Todesopfer von Gewalt um 2,3 Prozent auf 133 gestiegen.

Hier ist ein neuer Trailer zu Mario Kart VR
Den Erstauftritt feiert man noch im Juli in den Bandai Namco VR-Zones in Japans Hauptstadt Tokio. Die " Mario Kart 8 Deluxe Edition" gehört zu den Zugpferden für die Switch .

Other news