"Der Bergdoktor": Christian Kohlund verstärkt ZDF-Erfolgsserie

Der Bergdoktor Staffel 11 ZDF ndF Hans Sigl Christian Kohlund

Als Onkel von Martin und Hans Gruber und als schwarzes Schaf der Familie taucht er unerwartet in Ellmau auf und sorgt für Verwirrung: Publikumsliebling Christian Kohlund ("Die Schwarzwaldklinik", "Klinik unter Palmen") steht seit Juni gemeinsam mit Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Natalie O'Hara, Siegfried Rauch, Mark Keller, Rebecca Immanuel und vielen anderen gemeinsam vor der Kamera - für neue Episoden der ORF/ZDF-Erfolgsserie "Der Bergdoktor". Seit Juni werden insgesamt sieben 90-minütige Episoden in Ellmau und Umgebung gedreht.

Rätselhafte allergische Reaktionen oder die Folgen einer verschleppten Meningitis beschäftigen Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) unter anderem rätselhafte allergische Reaktionen und die Folgen einer verschleppten Meningitis. Komplizierte Fälle und ungewöhnliche Bitten seiner Patienten fordern ihn einmal mehr beruflich. Zudem zieht es Tochter Lilli (Ronja Forcher) vor, eine Ausbildung in Martins Praxis zu beginnen und nicht in die Landwirtschaft einzusteigen. Zur Überraschung aller taucht Ludwig Gruber (Christian Kohlund) in Ellmau auf. Neben dem bekannten Ensemble steht für die elfte Staffel auch ein neues Cast-Mitglied vor der Kamera: Christian Kohlund übernimmt die Rolle von Ludwig Gruber, der Schwager von Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner). Hans hingegen freut sich über die Ankunft des Onkels und will klären, warum das schwarze Schaf der Familie nach 20 Jahren zurückkehrt.

Produziert wird "Der Bergdoktor" von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH, Unterföhring (Produzent: Matthias Walther) im Auftrag von ZDF und ORF.

Related:

Comments

Latest news

16-Kern-Threadripper ab August für 1000 US-Dollar verfügbar
Man darf allerdings davon ausgehen, dass AMD wie schon bei der Einführung der Ryzen-Desktop-Prozessoren einen Aufschlag verlangt. Die neuen Threadripper-CPUs, so verspricht es AMD, liefern im Cinebench r15 bessere Leistungswerte als der Intel 7900X.

Wildschwein blockiert Start auf Prager Flughafen
In Forida (USA) hat ein Alligator einen Spaziergang über eine Landebahn gemacht, wie tz.de* berichtet . Wachsende Wildschweinpopulationen stellen die tschechischen Behörden immer wieder vor Probleme.

Heute wird entschieden, ob Baby Charlie leben darf!
In einem Schreiben der italienischen Klinik, das von mehreren Experten stammt, wurde eine weitere Behandlung Charlies empfohlen. Bereits Ende Juni sollte Charlies Beatmung eingestellt werden, doch die Eltern erbaten sich Aufschub, um Abschied zu nehmen.

Inflation steigt im Juni auf 1,6 Prozent
Ohne Berücksichtigung der Preise für Strom, Heizöl, Benzin und Diesel hätte die Inflationsrate bei 1,8 Prozent gelegen. Die Europäische Zentralbank (EZB) spricht bei Werten von knapp unter zwei Prozent von stabilen Preisen.

Kinder sind bei Trennungen besonders gefährdet
Der digitale Raum hat den Gefahren, denen Kinder ausgesetzt sind, eine neue, kaum zu erfassende Dimension verliehen. Im vergangenen Jahr sind die Zahlen der unter 14-jährigen Todesopfer von Gewalt um 2,3 Prozent auf 133 gestiegen.

Other news