Erste Apple Watch kämpft mit aufblähendem Akku

Die erste Generation der Apple Watch ist inzwischen schon über zwei Jahre alt. Erst vor wenigen Wochen erweiterte Apple die Garantie der Smartwatch bei Problemen mit sich aufblähenden Akkus auf drei Jahre ab Kauf. Nun gilt diese Verlängerung auch für eine sich lösende Unterseite der Uhr. Der Fehler betrifft nur die 1. Generation. Will man längere Zeit Hardware- und Softwaresupport, lässt sich die Garantie bei vielen Geräten gegen Bezahlung mit einem Protection Plan verlängern. Wer für die Back-Cover-Reparatur bereits etwas bezahlt hat, erhält gegebenenfalls Ersatz - Betroffene sollten in jedem Fall bei AppleCare anrufen. Bei einigen Anwendern soll sich dieser aufblähen, was zu Displayschäden oder herausgedrückten Boden führt. Dennoch hat der Hersteller aus dem kalifornischen Cupertino laut einem Bericht von MacRumors die Garantie auf drei Jahre ab dem Zeitpunkt des Erwerbs verlängert (via derStandard). Doch glücklicherweise hat sich Apple des Problems angenommen und in einer internen Mitteilung die Store-Mitarbeiter aufgefordert, die defekten Gehäuserückseiten weiterhin kostenlos zu reparieren.

Den Kollegen von 9to5mac ist ein Dokument zugespielt worden, das davon handelt, dass die Apple Watch der ersten Generation nun drei Jahre lang repariert wird, wenn sich die Rückseite ablöst. Nachfolgende Generationen, also die Series 1 und Series 2, sind von dem Problem laut Apple nicht betroffen. Ob Apple auch die Kosten von kürzlich erfolgten Reparaturen rückwirkend übernimmt, ist nicht bekannt. Das funktioniert über die üblichen Kanäle des Apple-Supports oder über das Kontaktieren eines Apple-Stores.

Related:

Comments

Latest news

Bachelorette Jessica Paszka zeigt sich im Playboy
Als " Bachelorette " sucht sie unter 20 Männern nach ihrem Favoriten, mit dem sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte. Mit Machos und Männern, die schon viele Frauen hatten, kann ich nichts anfangen. "Ich mag lieber schüchterne Männer".

Lula é condenado a prisão por Sérgio Moro e memes bombam twitter
A Procuradoria pediu a prisão de Lula , em regime fechado, e o pagamento de uma multa de mais de R$ 87 milhões. "As auditorias não identificaram atos ilícitos ou de corrupção por parte de Lula ".

Dani Alves wechselt zu Paris St. Germain
Eine Ablöse ist für den Rechtsverteidiger nicht nötig, da der Vertrag bei Juventus Turin bereits aufgelöst worden war. Eigentlich war der Wechsel von Dani Alves zu Manchester City schon perfekt.

IOS 11: Neue Beta veröffentlicht, das ist neu
Wer sich in den Beta-Test-Programm registriert hat, kann ab sofort die zweite Beta runterladen. Soeben hat Apple die iOS 11 Public Beta 2 für alle öffentlichen Beta-Tester bereitgestellt.

Handelskonzern Metro teilt sich in zwei Unternehmen
Die Börsenzulassung der Aktien der neuen Metro an der Börse Frankfurt und der Börse Luxemburg erfolgt im Laufe des Tages. Gegen die Aufteilung hatte sich Media-Saturn-Minderheitseigner Erich Kellerhals gestemmt.

Other news