Sophia Thiel: Ich akzeptiere meinen Körper
"Du bist dick geworden" oder "Wo ist dein definierter Bauch" sind nur zwei der Aussagen, mit denen sich die 22-Jährige konfrontiert sieht. Training wird immer ihr Leben sein.
Ihr Body hat sie berühmt gemacht: Sophia Thiel steht für stählerne Muskeln und kein Gramm Fett zu viel an ihrem ultra trainierten Körper.
Diese Kritik will die junge Fitness-Trainerin nicht einfach so hinnehmen und wehrt sich auf Instagram: "Mir ist bewusst, dass ich in meinen neuesten Fotos und Videos fülliger und undefinierter als sonst aussehe und weniger Bilder von einem gestählten Sixpack hochlade". Sie selbst fühle sich deswegen nicht weniger schön oder wert - "doch vor allem hier auf Social Media kommt mir es manchmal so vor, als wäre Gewichtszunahme ein absolutes Unding und so erntet man dann auch schnell (etwas unsensibel gewählte) Kommentare...", erklärt Thiel weiter. "Nein, EIGENTLICH nicht, da ich mit der Zeit meinen Körper in jeder Form gelernt habe zu akzeptieren". Mir ist bewusst, dass ich in meinen neuesten Fotos und Videos fülliger und undefinierter als sonst aussehe und weniger Bilder von einem gestähltem Sixpack hochlade und das aus einem einzigen Grund - weil ich zur Zeit keines habe!
Gewichtszunahme? So schlimm kann es bei solchen aktuellen
Niemand habe es verdient, auf sein Äußeres reduziert zu werden, schreibt die 22-Jährige. Doch das Internet ist gnadenlos und die Schönheitsideale vieler Menschen, sind verdreht und unrealistisch. Vor allem, wenn man mit manchen Beiträgen helfen und Infos rausgeben möchte, steigt der Druck 'ja nichts falsches zu sagen/tun' bzw 'perfekt zu wirken' enorm und man beginnt immer selbstkritischer zu werden. Man liest diese Kommentare!
Sophia geht mit dem Thema selbstbewusst und gelassen um - schließlich weiß sie selbst am besten, wie wohl sie sich in ihrem Körper gerade fühlt. Also warum andere damit verletzen? Thiel wörtlich: "Ist man also nur mit dem 'perfekten Look kompetent und so auch mehr Wert als andere???" Was bringt das einem selbst? An dieser Sichtweise sollten sich viele andere ein Beispiel nehmen. "Also ich finde definitiv nicht!", setzt sie sich zur Wehr.
Bravo, liebe Sophia! Wir können dir da nur aus vollem Herzen zustimmen.
Related:
-
-
-
-
What Remains of Edith Finch: Xbox One-Release in der kommenden Woche
Nun allerdings folgt auch der Release für die aktuelle Microsoft-Konsole. Zeitlich bewegen sich die Kurzgeschichten zwischen dem frühen 20.Wirtschaft kritisiert Pläne der Bundesregierung
In diesem Fall kann die Bundesregierung die Übernahme untersagen. "Denn der Teufel steckt hier im Detail". Das viele Bereiche der Wirtschaft als kritische Infrastruktur eingestuft würden, sei problematisch.Ryanair streicht geplante Flüge in die Ukraine
Ryanair hat seine geplanten neuen Flugverbindungen in die Ukraine wieder aus dem Programm genommen. Nicht betroffen ist dabei die Verbindung von Memmingen nach Kiew, die Hauptstadt der Ukraine.