Diese Sportarten sollen nach Köln kommen

PIC Olympia

"Wir sind Feuer und Flamme für Olympia", sagte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) in Düsseldorf. In der Staatskanzlei wurde ein vorläufiges Konzept für eine Bewerbung vorgestellt.

In Köln könnten demnach unter anderem Wettbewerbe im Fußball, Fechten, Rugby, Freiwasser-Schwimmen, Golf, Kunstturnen und Triathlon ausgetragen werden.

Laschet meinte, wenn es gelinge, 2032 die Olympischen Spiele und die Paralympics auszurichten, wäre das für das Land ein Riesenschub.

Den Städten Aachen, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Köln, Krefeld, Leverkusen, Mönchengladbach, Oberhausen und Recklinghausen sind nach jetzigem Planungsstand Sportarten zugeordnet. Die meisten Sportstätten seien in der Region hingegen bereits vorhanden. Mronz, der die Initiative ins Leben gerufen hatte, erklärte, um die Menschen für das Thema Olympische Spiele zu begeistern, müsse man weg vom Gigantismus. "Das ist unser großes Plus", sagte Mronz.

Die geplanten Spielorte- und Stätten finden Sie auf den nächsten Seiten.

Related:

Comments

Latest news

F1: Das ist der neue Cockpitschutz
Das System ist optisch ansprechender als Halo und ist an den von Red Bull entwickelten und getesteten Aeroscreen angelehnt. Die Vorbereitungen für den neuen Cockpitschutz und damit mehr Sicherheit für die Fahrer gehen in die Zielgerade.

Deutsche Bahn: Spezialabteilung soll Verspätungen reduzieren
Eine neue Abteilung bei der Deutschen Bahn soll dafür sorgen, dass es weniger Verspätungen durch Baustellen gibt. Der Staatskonzern investiert in diesem Jahr rund 7,5 Milliarden Euro in ihr Schienennetz, eine Rekordsumme.

Brenner wegen Fliegerbombe am Sonntag gesperrt
München - Italien-Urlauber müssen am Sonntag auf der Brenner-Route zeitweise mit erheblichen Behinderungen rechnen. Auch die Penserjochstraße (SS508) wird auf Höhe von Egg und die LS77 zwischen Mauls und Ritzail gesperrt.

Fünf Säureangriffe in London in gut einer Stunde
Ein Mann erlitt am späten Donnerstagabend "lebensverändernde" Verletzungen im Gesicht, teilte Scotland Yard am Freitag mit. Mindestens in zwei Fällen griffen die Täter offenbar gezielt Mopedfahrer an, um ihnen die Fahrzeuge zu stehlen.

Rapper DMX soll 1,7 Millionen Dollar Steuern hinterzogen haben
Vor zwei Jahren verbrachte er mehr als zwei Monate im Gefängnis, nachdem er Unterhaltszahlungen nicht nachgekommen war. Steuern zahlte er dafür aber nicht, wie die Staatsanwaltschaft jetzt erklärte.

Other news