"Ein Mann, eine Wahl": Klaas bekommt Politiksendung auf ProSieben

ProSieben-Star Klaas Heufer Umlauf und Sat.1-Darling Henning Baum

Vor den letzten Bundestagswahlen übernahm bei ProSieben Stefan Raab den Job der Politikvermittlung an die jüngere Generation, diesmal fällt die Aufgabe Klaas Heufer-Umlauf zu. Schon vor Wochen hatte der Sender ja mitgeteilt, dass man künftig für einzelne Projekte das Duo Joko und Klaas trennen werde. Wie ProSieben das Konzept der neuen Sendung erklärt.

Der liberale, der linke und der konservative Klaas wohnen gemeinsam in einer WG und diskutieren immer wieder angeregt über Politik.

Für diese besondere Politiksendung haben bislang Spitzenpolitiker wie SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, FDP-Chef Christian Lindner und Grünen-Vorsitzender Cem Özdemir zugesagt. Wer von der CDU an der Sendung teilnimmt, ist unterdessen noch unklar - kaum vorstellbar, dass sich auch Angela Merkel den Fragen von Klaas Heufer-Umlauf stellen wird.

An zwei Montagen im September wird Klaas bei ProSieben politisch: Zugesagt haben auch schon drei Spitzen-Politiker. Sie bekommen kurz vor der Bundestagswahl die Chance Deutschlands Spitzenpolitiker zu treffen - doch immer nur ein Klaas darf zu jedem Treffen gehen. Deshalb programmieren wir "Ein Mann, eine Wahl" ganz bewusst in der Primetime auf ProSieben“, erklärt Senderchef Daniel Rosemann.

Related:

Comments

Latest news

Von Köln nach Düsseldorf Mann befriedigt sich im RE6 vor zwei Frauen
Daraufhin suchten die beiden Frauen eine Polizeistreife und berichteten den Beamten von dem Vorfall. Gegen den Deutschen wurde wegen der exhibitionistischen Handlung ein Strafverfahren eingeleitet.

Trump will "Stahlmauer mit Öffnungen" nach Mexiko
Aktuell gibt es zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten auf einer Strecke von 600 Meilen (965 Kilometer) Zäune und Barrieren. So sei es ihnen möglich zu reagieren, wenn mexikanische Kriminelle 30 Kilogramm schwere Säcke mit Drogen über die Mauer werfen.

Gender-Studie: Männer dominieren TV-Bildschirme
Eine starke Schieflage gibt es auch bei den gezeigten JournalistInnen, von denen 64 Prozent Männer und nur 36 Prozent Frauen sind. Die Hauptakteure sind meistens Männer, in Quizsendungen sind selbst die Hintergrundstimmen überdurchschnittlich oft männlich.

GZSZ: So wird der Abschied von Janina Uhse!
Ob wohl auch ein bisschen Romantik von der Kulisse auf die Handlung überschwappt? Dieser Dreh macht Janina Uhse sichtlich Spaß. In einem von RTL veröffentlichten YouTube-Video können sich die Fans nun einen ersten Eindruck der Traum-Kulisse verschaffen.

Szene wie aus Horrorfilm: Aale verschleimen Straße
Feuerwehrleute spritzten mit grossen Wasserschläuchen die bis zu 60 Zentimeter langen wurmförmigen Tiere von der Strasse. Als der Unfall passierte, gerieten die Tiere in Stress - und in Stresssituationen geben Schleimaale ein zähes Sekret ab.

Other news