"Ein Mann, eine Wahl": Klaas bekommt Politiksendung auf ProSieben

Ein Mann, drei Ichs: Das ist die neue Polit-Sendung von Klaas

Vor den letzten Bundestagswahlen übernahm bei ProSieben Stefan Raab den Job der Politikvermittlung an die jüngere Generation, diesmal fällt die Aufgabe Klaas Heufer-Umlauf zu. Schon vor Wochen hatte der Sender ja mitgeteilt, dass man künftig für einzelne Projekte das Duo Joko und Klaas trennen werde. Wie ProSieben das Konzept der neuen Sendung erklärt.

Der liberale, der linke und der konservative Klaas wohnen gemeinsam in einer WG und diskutieren immer wieder angeregt über Politik.

Für diese besondere Politiksendung haben bislang Spitzenpolitiker wie SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, FDP-Chef Christian Lindner und Grünen-Vorsitzender Cem Özdemir zugesagt. Wer von der CDU an der Sendung teilnimmt, ist unterdessen noch unklar - kaum vorstellbar, dass sich auch Angela Merkel den Fragen von Klaas Heufer-Umlauf stellen wird.

An zwei Montagen im September wird Klaas bei ProSieben politisch: Zugesagt haben auch schon drei Spitzen-Politiker. Sie bekommen kurz vor der Bundestagswahl die Chance Deutschlands Spitzenpolitiker zu treffen - doch immer nur ein Klaas darf zu jedem Treffen gehen. Deshalb programmieren wir "Ein Mann, eine Wahl" ganz bewusst in der Primetime auf ProSieben“, erklärt Senderchef Daniel Rosemann.

Related:

Comments

Latest news

Tillerson sieht Signale für Gesprächsbereitschaft in Katar-Krise
Die vier arabischen Rivalen unterstrichen daraufhin allerdings, damit würden ihre Bedenken nicht ausgeräumt. Katar weist die Vorwürfe zurück und bezeichnet den Boykott als Versuch einer Schwächung des Landes.

Suttner folgt Groß zu Brighton & Hove
Suttners Vertrag beim künftigen Zweitligisten Ingolstadt wäre erst im Sommer 2018 ausgelaufen. Suttner war vor zwei Jahren von Austria Wien nach Ingolstadt gewechselt.

Zsa Zsa Gabors Testament ist verschwunden
Von Anhalt: "Als ich wochenlang jeden Tag und Nacht bei Zsa Zsa im Krankenhaus war, hatte Francesca ungestörten Zugang zur Villa. Wer erbt Zsa Zsa Gabors Vermögen? Der gesamte Nachlass sei in einen Vermögenstrust geflossen, erklärte der gebürtige Deutsche.

Küchenhersteller Alno saniert sich vorerst in Eigenregie
Der zweitgrößte deutsche Küchenhersteller Alno ist zahlungsunfähig. Dabei wird das Unternehmen von weiteren Fachleuten unterstützt.

Großzügige Menschen sind glücklicher
Trotzdem ist es für viele Menschen völlig normal zu helfen, wohl auch, weil sie auf lange Sicht selbst davon profitieren. Direkt im Anschluss an ihr Versprechen wurden sie unvermittelt gebeten, an einer weiteren Untersuchung teilzunehmen.

Other news