Eine neue Anneliese für Hennes VIII

Familienbild mit Zoo-Vorstand

Köln. Ein paar Tage nach dem Trainingsauftakt der FC-Profis ist auch für Hennes VIII. die Ferienzeit vorbei. Der Kölner Zoo stellte die Patchwork-Familie am Donnerstag der Öffentlichkeit vor.

Anneliese II. heißt die "Neue" von FC-Maskottchen Hennes VIII. Ein paar Tage nach dem Trainingsauftakt der FC-Profis ist also auch für Hennes VIII. die Ferienzeit vorbei. Die Ziegendame stammt aus dem Zoo in Aachen und lebte zur langsamen Eingewöhnung eine Weile in einem Nachbargehege von Hennes.

Doch spätestens zum Start der anstrengenden Saison mit Europa-League-Teilnahme dürfte die notwendige Harmonie in der neuen Patchwork-Familie eingekehrt sein. "Der Name Anneliese wird jetzt zu einer Tradition und immer weitergeführt, genauso wie das bei Hennes der Fall ist", sagt Zoodirektor Theo Pagel im Gehege des Kölner Wappentiers.

Anneliese II. folgt auf ihre Namensvetterin Anneliese I., die zu Jahresbeginn verstorben war. Die neue Gattin ist vier Jahre alt, hat ein komplett weißes Fell und bringt obendrein noch zwei uneheliche Kinder mit.

Related:

Comments

Latest news

Yo-Kai Watch 2: Geistige Geister: Erweiterte Komplettausgabe angekündigt
Somit wird es in "YO-KAI WATCH 2: Geistige Geister" mehr als 100 Aufgaben sowie mehr als 300 spielbare Yo-kais. Sie lernen neue Aufgaben, neue Szenarien, neue Yo-kai und vieles mehr kennen.

Ajax-Fußballer Nouri: "Kaum Hoffnung"
Auch Testspielgegner Werder Bremen reagierte darauf und schrieb "Our prayers are with him" (Unsere Gebete sind bei ihm). Minute beim Rückwärtslaufen ohne Fremdeinwirkung zusammengebrochen. "Diese Diagnose zu hören, tut uns allen sehr weh".

FC Barcelona will Nelson Semedo von Benfica Lissabon
Der FC Barcelona sucht händeringend einen neuen Außenverteidiger und ist nun offenbar in Portugal fündig geworden . Der FC Barcelona steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Nélson Semedo.

Hitzfeld rät BVB: Aubameyang auf keinen Fall abgeben
Der Franzose könnte in Dortmund Pierre-Emerick Aubameyang ersetzen, falls dieser den Pokalsieger doch noch verlassen sollte. Nach Informationen von Sky Sport News ist beim BVB allerdings bislang kein offizielles Angebot für Aubameyang eingegangen.

Angriff in Idstein: Bulle nimmt Polizist auf Hörner: Kollege erschießt das Tier
Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen 11 Uhr ein freilaufender Ochse zwischen Idstein und Dasbach gemeldet. Der angegriffene Polizist wurde zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Other news