Erneut Pensionistin ausgeraubt und schwer verletzt

Fahndungs

In Graz ist neuerlich eine Pensionistin überfallen und ihres Schmucks beraubt worden. Es ist bereits der vierte derartige Überfall in den letzten Tagen.

Plötzlich schlug der unbekannter Täter der Frau mit der Faust in das Gesicht und sie verlor kurz das Bewusstsein.

Rat der Polizei Die Polizei rät älteren Personen, Schmuck verdeckt zu tragen und bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort den Notruf der Polizei 133 zu wählen.

Das 84 Jahre alte Opfer kam am Montag gegen 11.30 Uhr nach Hause und wollte im Vorraum des Mehrparteienhauses in der Hauseggerstraße den Postkasten öffnen. Als sie wieder zu sich kam, begab sie sich in ihre Wohnung und bemerkte dabei, dass ihre beiden Halsketten und ein Ring verschwunden waren. Eine Beschreibung des Täters konnte die Frau nicht abgeben, sie wurde nach der Erstversorgung ins UKH Graz eingeliefert, während die Polizei die Ermittlungen übernahm. Den Täter konnte sie nicht beschreiben. Laut Polizei dürften die Fälle zusammenhängen. Die Frau wurde durch einen Faustschlag schwer verletzt. Am Freitag davor, dem 30. Juni, hatten Passanten eine 82-jährige Frau bewusstlos neben einer Fahrbahn im Süden von Graz entdeckt. Zuletzt wurde am vergangenen Samstag eine Pensionistin ebenfalls nach dem Einkauf am Heimweg beraubt. Außerdem wurden Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes und weitere Zivilkräfte in Graz konzentriert.

Related:

Comments

Latest news

Milliarden Menschen fehlen Trinkwasser und Toiletten
Viele weitere Millionen müssten auf ungefiltertes Wasser aus Bächen oder Seen zurückgreifen oder lange Fußmärsche in Kauf nehmen. Mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit haben keinen oder nur unzureichenden Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Ich steche deine aggressive Töle und Dich gleich ab!
Der Radfahrer, der auf einem neuwertigen schwarzen Mountainbike mit weißer Schrift unterwegs war, ist ca. Er ist etwa 20 Jahre alt, 1,85 Meter groß, schlank, hat blonde Haare und war komplett schwarz gekleidet.

Ubisoft stellt Might & Magic Showdown ein
Auf der Communityseite von Steam heißt es, dass man die Entscheidung natürlich schweren Herzens getroffen habe. Ein Allzeithoch konnte das Spiel mit 79 gleichzeitig eingeloggten Spielern verzeichnen.

Microsoft veranstaltet Xbox-Livestream zur Gamescom
Darin werden auch Gameplay-Einblicke in die " Age of Empires: Definitive Edition " gewährt (ebenfalls über Mixer). Vor dem Start der Messe wird ein Livestream ausgestrahlt, der Neuigkeiten verspricht.

Devisen: Eurokurs pendelt weiter um 1,14 US-Dollar
Sie legten im Jahresvergleich um 2,0 Prozent zu, während Volkswirte mit einem Anstieg um 1,9 Prozent gerechnet hatten. Eine zweite Schätzung zur Inflation in Deutschland fiel ohne Überraschungen aus und gab dem Euro somit keine Impulse.

Other news