Gunter Gabriel: Bestattung auf hoher See

Gunter Gabriel starb im Alter von 75 Jahren nachdem er in einem Herforder Hotel von der Treppe stürzte

Hamburg/Bünde - Geboren wurde Country-Sänger Gunter Gabriel, den eine enge Freundschaft mit Musik-Legende Johnny Cash verband, im ostwestfälischen Bünde. Doch sein Herz schlug für Hamburg.

Musiker Gunter Gabriel hat jahrelang auf einem Hausboot in Hamburg-Harburg gelebt. Auf der Website des Digitalen Bestattungshauses mymoria.de, das die Trauerfeier und auch die Bestattung von Gunter Gabriel organisiert, können seine Fans zu einem späteren Zeitpunkt ein Video der Zeremonie ansehen.

"Bloß keine pompöse Bestattung hatte er sich gewünscht", hieß es.

Gabriel war wenige Tage nach seinem 75. Geburtstag an den Folgen eines Treppensturzes gestorben. Der Schlager- und Countrysänger war am 10. Juni schwer gestürzt und hatte einen dreifachen Bruch des ersten Halswirbels erlitten.

In einem Krankenhaus in Hannover wurde er dreimal operiert. "Heute Vormittag hat das Herz eines großen Musikers aufgehört zu schlagen", teilte die Agentur mit. Damit Freunde, Weggefährten und Fans schon vorher von ihrem Idol Abschied nehmen können, hat Mymoria unter www.mymoria.de/de/gunter eine digitale Kondolenzseite eingerichtet. Sein Lebenswerk als Songschreiber soll später in einem Memorial-Konzert gewürdigt werden.

Related:

Comments

Latest news

Deutsches Kraftfahrt-Bundesamt überprüft Daimler-Fahrzeuge
Auf Anfrage des SPIEGEL wollte sich der Stuttgarter Autokonzern nicht zu den laufenden Ermittlungen und einer möglichen Rückrufaktion äußern.

Oculus Rift: Anmeldung zur VR Challenger League und Facebook Spaces Beta gestartet
Intern soll Facebooks neues Virtual-Reality-Headset den Codenamen "Pacific" tragen. Mit einem eingelegten Galaxy S6 wiegt die Samsung-Brille knapp 460 Gramm.

Diese Sportarten sollen nach Köln kommen
"Wir sind Feuer und Flamme für Olympia", sagte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) in Düsseldorf . In der Staatskanzlei wurde ein vorläufiges Konzept für eine Bewerbung vorgestellt.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news