Kühne kauft bei Reederei Hapag-Lloyd zu

Der Logistik-Unternehmer Klaus-Michael Kühne erhöht seinen Anteil an der Linienreederei Hapag-Lloyd um gut 3 Prozentpunkte auf 17,6 Prozent. Man nutze damit die Chance, die sich durch den Anteilsverkauf von TUI geboten habe, teilte die Kühne Holding am Donnerstag mit.

"Die fortschreitende Konsolidierung in der Schifffahrt bietet Hapag-Lloyd neue Wachstumsperspektiven und stärkt deren Position unter den bedeutendsten Reedereien der Welt", sagte Karl Gernandt, Chef der Kühne Holding. Der Streubesitz liegt bei 20,4 Prozent.

Nach Angaben von Kühne + Nagel ist die Kühne Holding seit 2008 über ihre Tochtergesellschaft Kühne Maritime an der Reederei beteiligt.

Related:

Comments

Latest news

"Mamma Mia!": Lily James spielt im zweiten ABBA-Film mit
Hat Lily James das Zeug zur Meryl Streep? Ihren Durchbruch im Kino feierte sie mit der Disney-Neuverfilmung von " Cinderella ". Laut Universal sollen alle Darsteller des ersten Teils wieder mit an Bord sein - plus einige neue Gesichter.

Türkei untersagt deutschen Abgeordneten Reise zum Nato-Stützpunkt
In Konya sind 20 bis 30 deutsche Soldaten stationiert, die sich am Einsatz von Awacs-Aufklärungsflugzeugen der Nato beteiligen. Deutsche Parlamentsabgeordnete wollen Soldaten auf einem Nato-Stützpunkt in der Türkei besuchen.

Gamescom 2017 | Sicherheitsvorkehrungen und Regeln für Kostüme
Es werden vor dem Betreten des Geländes Kontrollen durchgeführt, je weniger ihr dabei habt, desto schneller seid ihr damit fertig. Für die Planung der Anreise gilt: Die Sicherheitskontrollen starten ab 07:00 Uhr.

Klub bietet 27 Millionen für Kampl
Am Freitag stand Kampl jedoch nicht im Testpielkader der Werkself gegen die Würzburger Kickers , ein Wechsel lag daher nahe. Auch der Medizincheck, der aus Zeitgründen womöglich in Deutschland durchgeführt werden müsste, steht noch an.

Mann in Geldautomat eingeschlossen
Dumm nur: Sein Handy und die Karte, die er benötigte, um den Raum wieder verlassen zu können, hatte er im Auto vergessen. Diese hörte eine schwache Stimme aus dem Inneren des Geldautomaten und konnte den Mann befreien.

Other news