Mac Mini erhielt über 1.000 Tage kein Update
Wie das IT-Portal "Golem" berichtet, hat Apple den Mac Mini zuletzt im Oktober 2014 auf den aktuellen technischen Stand gebracht.
Der Mac mini hat am gestrigen Mittwoch ein unschönes Jubiläum gefeiert: Es lagen zu diesem Zeitpunkt genau 1000 Tage hinter uns, seit Apple ein neues Modell des Einsteigerrechners, der ohne Tastatur, Maus und Bildschirm verkauft wird, eingeführt hat. Im Inneren des Mac Mini arbeitet weiterhin ein Intel Core-i-Prozessor der vierten Generation zusammen mit einer Intel HD Graphics 5000.
Die Schnittstellenausstattung ist recht üppig: So gibt es trotz des kompakten Gehäuses zwei Thunderbolt-2-Ports, vier USB-3.0-Ports, einen HDMI-Port, einen SDXC-Speicherkartensteckplatz, einen Gigabit-Ethernet-Port und einen Audio-Anschluss sowie Bluetooth 4.0 und WLAN 802.11ac.
Apple hat den Mac Mini praktisch abgeschrieben.
Zwar hatte Marketing-Chef Phil Schiller noch im April betont, der kleinste Mac sei ein "wichtiges Produkt in unserem Sortiment". Preissenkungen für das Produkt um den Einstieg in die Apple Welt zu erleichtern scheinen derzeit auch nicht auf dem Plan zu stehen.
Related:
-
-
Manchester City kurz vor Verpflichtung von Kyle Walker
Der 27-jährige Engländer wechselt von Tottenham zu den Citizens, wo er einen Fünfjahresvertrag bis 2022 unterschreibt. Den Transferrekord für einen Defensivspieler hatte bislang Walkers zukünftiger Teamkollege John Stones inne.Klub bietet 27 Millionen für Kampl
Am Freitag stand Kampl jedoch nicht im Testpielkader der Werkself gegen die Würzburger Kickers , ein Wechsel lag daher nahe. Auch der Medizincheck, der aus Zeitgründen womöglich in Deutschland durchgeführt werden müsste, steht noch an.71-jährige Fußgängerin wird von Lkw mitgeschleift und stirbt
Neuötting - Eine 71 Jahre alte Rentnerin ist in Neuötting (Landkreis Altötting) bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Ein Sattelzug habe die Frau am Mittwochabend erfasst und mehrere Meter mitgeschleift, teilte die Polizei am Donnerstag mit.