Wechsel von Basketballer Kleber nach Dallas perfekt

Maximilian Kleber

"Zudem ist das jetzt in Dallas noch einmal eine ganz besondere Situation, da ich in Dirk den wohl besten Mentor habe, den man sich vorstellen kann". Nach Informationen des US-Senders ESPN hat sich der 25-Jährige mit dem Ex-Meister aus Texas auf einen nur teilweise garantierten Minimalvertrag über zwei Jahre geeinigt. Kleber kommt ebenfalls aus Würzburg.

Kleber wurde wie Nowitzki, 2011 NBA-Champion mit Dallas und das Gesicht der Franchise, in Würzburg geboren.

Möglich wird der Wechsel durch eine Ausstiegsklausel von Kleber.

Der 13-fache Nationalspieler entwickelte sich in den vergangenen drei Jahren zum Leistungsträger. Bevor der Franke 2015 zu den Bayern wechselte, spielte er in seiner Heimatstadt für die s.Oliver Baskets und Obradoiro CAB aus Spanien.

Letzte Saison machte er im Schnitt knapp zehn Punkte, traf starke 39 Prozent seiner Dreier und schnappte sich fünf Rebounds.

Kleber muss sich in Dallas aber erst noch für einen Kaderplatz empfehlen. Eine offizielle Meldung gibt es zwar noch nicht, aber der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat angegeben, dass Theis ab sofort für die Celtics spielt.

Kleber gehört noch zu den 17 Spielern, die Bundestrainer Chris Fleming für das Turnier vom 31. August bis 17. September nominiert hat.

Related:

Comments

Latest news

Sven Bender wechselt von Dortmund zu Leverkusen
In der vergangenen Saison kam er deshalb lediglich auf 404 Spielminuten, verteilt auf acht Einsätze. Vorbehaltlich der erfolgreichen sportmedizinischen Untersuchung wird er einen bis zum 30.

München startet mit 4:1-Sieg in Regionalliga
- Nach dem Absturz aus dem Profi-Fußball ist der TSV 1860 München mit einem Sieg in die Regionalliga-Saison gestartet. Zehn Minuten später wird der Spielmacher dann von Coach Daniel Bierofka unter großem Applaus vom Feld genommen.

Angriff in Idstein: Bulle nimmt Polizist auf Hörner: Kollege erschießt das Tier
Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen 11 Uhr ein freilaufender Ochse zwischen Idstein und Dasbach gemeldet. Der angegriffene Polizist wurde zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Diebe verkauften Rollstuhlrampen aus Berliner U-Bahnhöfen
Bei anschließenden Durchsuchungen dieser Schrottplätze fanden die Beamten schließlich etliche Belege für den Ankauf der Rampen. Die Durchsuchung mehrerer Schrottplätze, an die die Täter ihr Diebesgut verkauft haben sollen, lieferte zusätzliche Hinweise.

Devid Striesow will nicht mehr SR-Tatort-Kommissar sein
Wer Striesow folgt, ist offen: Konkrete Pläne für die Zukunft des SR-" Tatorts " gibt es nach Angaben des Senders noch nicht. Er sei als Stellbrink aber noch in "Mord Ex Machina" (Neujahr 2018) und "Der Pakt" (2019) zu sehen.

Other news