Aubameyang wechselt nicht nach China

Ein Wechsel von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang in die chinesische Super League ist vom Tisch. Um 18 Uhr deutscher Zeit schloss das Transferfenster im Reich der Mitte, somit können die dort ansässigen Vereine keine Spieler mehr verpflichten.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN.

Allerdings bedeutet das noch nicht, dass der Stürmer in der kommenden Saison auch tatsächlich für den BVB spielen wird. Weiterhin möglich wäre ein Wechsel des Bundesliga-Torschützenkönigs innerhalb Europas. Da ein Transfer Aubameyangs zwischen 70 und 80 Millionen Euro in die Kassen des BVB gespült hätte, wäre ein solcher Deal in besagte Kategorie gefallen, hätte demnach per Mitteilung vorab veröffentlicht werden müssen. In Italien endet das Transferfenster - wie in den anderen europäischen Topligen auch - am 31. August. Er wünsche sich "dass Dortmund standhaft bleibt, auf den Vertrag besteht und ihn nicht gehen lässt". Insgesamt bringt es der 1,87-Meter-Mann, der 2013 aus Saint-Etienne nach Dortmund gekommen war, in 128 Bundesligaspielen auf 85 Tore und 19 Vorlagen.

Related:

Comments

Latest news

Experten staunen über Adoption: Löwin säugt Leoparden-Baby
Im tierreichen Ngorongoro-Krater in Tansania haben Tierschützer erstmals beobachtet, wie eine Löwin ein Leoparden-Baby säugt. Unklar ist, ob die Löwin das Leoparden-Junge komplett adoptiert hat und wo die Mutter des Tieres ist.

Frankreich feiert Nationalfeiertag mit Trump als Ehrengast
Bei der diesjährigen Militärparade wurde aber auch des Anschlags von Nizza mit 86 Toten vor genau einem Jahr gedacht. Der Anschlag an diesem symbolischen Datum wurde damals als Angriff auf Frankreich und seine Werte empfunden.

Neuer IS-Führer in Afghanistan getötet
Dieser galt als Drahtzieher eines Anschlags auf das größte afghanische Militärkrankenhaus im März mit mindestens 50 Toten. Der IS ist erst 2015 in Afghanistan aufgetaucht und soll dort nie mehr als 3000 Kämpfer gehabt haben.

Messerattacke auf Touristen an ägyptischem Strand mit zwei Toten
Vier weitere Touristen seien verletzt worden, hieß es im ägyptischen Innenministerium und von Sicherheitskreisen am Freitag. Bei Reisen nach Ägypten, einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer, werde deswegen generell zu Vorsicht geraten.

Cilic erstmals im Finale von Wimbledon
Von sieben Duellen mit Federer hat Cilic nur das Halbfinale auf dem Weg zu seinem Titel bei den US Open im Jahr 2014 gewonnen. Mit einem achten Wimbledon-Titel wäre er alleiniger Rekordhalter.

Other news