Cilic nervenstark in den Final

Am Boden zerstört Andy Murray

Gegen Federer hat Cilic sechs von sieben Partien verloren, die letzte vor einem Jahr in den Viertelfinals von Wimbledon, als Federer 0:2-Sätze zurückgelegen und im vierten Durchgang drei Matchbälle abgewehrt hatte.

In diesem trifft er am Sonntag (15.00 Uhr MESZ) auf den als Nummer 3 gesetzten Schweizer Roger Federer, der den Tschechen Tomas Berdych in drei Sätzen 7:6 (7:4), 7:6 (7:4), 6:4 besiegte.

Juli 2017, strebt er im Final gegen Marin Cilic seinen 8. Triumph in Wimbledon an - und damit den alleinigen Rekord.

Cilic verwandelte nach 2:56 Stunden seinen zweiten Matchball und feierte im fünften Duell mit dem 29 Jahre alten Querrey den fünften Sieg.

2014 hatte Cilic, der im Viertelfinale Gilles Muller (26) bezwungen hatte, überraschend bei den US Open in New York triumphiert, es war sein mit Abstand größter Erfolg. "Unglaublich. Das war ein harter Kampf", sagte der zweite kroatische Profi nach Goran Ivanisevic 2001 im Endspiel des Grand-Slam-Turniers in London.

Anna-Lena Grönefeld dagegen verpasste mit ihrer Doppel-Partnerin Kveta Peschke den Final-Einzug.

Die Vorentscheidung fiel in der Mitte des dritten Satz.

Cilic hatte in den ersten beiden Runden Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Florian Mayer (Bayreuth) jeweils in drei Sätzen geschlagen. Auch wenn Cilic mit seinen Breakmöglichkeiten fahrlässig umging und nur vier von 14 Chancen nutzte, schien er am Ende die besseren Kraftreserven zu haben. Männer. Halbfinals: Marin Cilic (CRO/7) s. Sam Querrey (USA/24) 6:7 (6:8), 6:4, 7:6 (7:3), 7:5. Mit 5:31 Stunden ist es das zweitlängste Herren-Einzel in der Turniergeschichte nach dem legendären Elf-Stunden-Match zwischen John Isner und Nicolas Mahut.

Related:

Comments

Latest news

Türkei: Sneijder löst Vertrag mit Galatasaray auf
Der 33-Jährige hätte eigentlich noch bis 2018 Vertrag bei Galatasaray gehabt, doch das Arbeitspapier wurde aufgelöst. Sneijder verzichtete damit freiwillig auf sein Jahresgehalt von 4,5 Millionen Euro für die kommende Saison.

Mehr als 7000 Soldaten und Staatsbedienstete in Türkei entlassen
In der Türkei wird am Samstag im ganzen Land an die Niederschlagung des blutigen Putschversuches vor einem Jahr erinnert. Per Facetime appelliert Erdogan an die Bevölkerung, auf die Straßen zu gehen und sich den Putschisten entgegenzustellen.

De Maizière fordert Fußfesseln für potenzielle Gewalttäter
Randalierer sollten die Demonstrationsorte gar nicht erst erreichen dürfen, sagte er der Berliner Morgenpost. Bundesinnenminister de Maizière fordert strenge Meldebestimmungen für potenzielle Gewalttäter.

Tödliche Attacke am Strand von Hurghada
Außerdem wurden am Freitag in der Nähe von Kairo fünf Polizisten bei einem Angriff auf einen Kontrollpunkt getötet. Bekannt ist der Badeort vor allem für seine durchgängig warmen Temperaturen und die faszinierende Unterwasserwelt.

Kutschfahrt in der Sonne: Schweden bejubelten Victoria
Zum Victoriatag erschien sie mit ihrer Familie in einem wunderschönen weißen Sommerkleid mit rosafarbenen Schmetterlingen. Zur Geburtstagsfeier haben sich alle schwedischen Royals versammelt, darunter die fünf Enkelkinder des Königspaars.

Other news