"Dafür bin ich zu alt!": Senior lässt Räuber abblitzen

"Dafür bin ich zu alt"! Mit diesen Worten wehrte ein 86-jähriger Geinsheimer einen Räuber ab, der den Mann mit einer Waffe bedrohte, um ihm 1.000 Euro zu rauben.

Am späten Samstagvormittag, 15. Juli hielt sich der Senior um circa 12 Uhr in dem Vorraum einer Bankfiliale in der Wallerstädter Straße auf, um dort Kontoauszüge ausdrucken zu lassen, berichtet die Polizei.

Wie ein Polizeisprecher berichtete, hatte der Rentner am Samstagmittag im Vorraum einer Bankfiliale in Trebur-Geinsheim seine Kontoauszüge ausgedruckt, als ihn ein maskierter junger Mann mit einer Pistole bedrohte und aufforderte, 1000 Euro abzuheben. Doch das beeindruckte den alten Herrn kaum: "Dafür bin ich zu alt", sagte er, woraufhin der Täter mit einem Fahrrad flüchtete. Eine Fahndung verlief zunächst ergebnislos. Er flüchtete mit einem dunklen Herrenrad.

Related:

Comments

Latest news

Das Landgericht Offenburg beschäftigt sich heute mit Jogi Löw
Jogi Löw fordert eine Gegendarstellung, die klar macht, dass er keine Beziehung mit dieser Schauspielerin hat. Der Fußballbundestrainer will vor dem Offenburger Landgericht den Abdruck einer Gegendarstellung erstreiten.

Peter Tschernegg verlässt den WAC
Mit seiner Verpflichtung könne der FCSG den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft aufrechterhalten. Deshalb mussten die Schweizer zahlen: Eine Ablösesumme im sechsstelligen Bereich wird kolportiert.

Geschafft! Roger Federer steht im Final von Wimbledon!
Aus der Royal Box bestaunte Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg die Show des Rasenkönigs. Wieder hatte Federer das bessere Ende für sich.

Euro Schaden | Ferrari 599 GTB Schrott nach Frontal-Crash!
Dabei wurden der 56 Jahre alte Ferrari-Fahrer, seine 55-Jährige Beifahrerin und der 26 Jahre alte Opel-Fahrer leicht verletzt. Auch ein Augenzeuge am Unfallort bestätigt, dass es am Tempo nicht gelegen habe . "Es war wohl ein klassischer Fahrfehler".

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news