Bewaffneter Mann noch auf der Flucht

Bewaffneter Mann noch auf der Flucht

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, hatten Schüler der Friedrich-Ebert-Schule in Esslingen am Montagvormittag einen Mann mit einer Waffe in der Schule beobachtet.

Schock an der Friedrich-Ebert-Schule in Esslingen-Zell in Baden-Württemberg: In der Schule wurde ein Mann mit einer Pistole gesichtet! Ein Mann wurde zunächst festgenommen, er ist aber wieder frei, hat mit dem Waffen-Mann nichts zu tun.

Einen festgenommenen Verdächtigen musste die Polizei inzwischen wieder freilassen. Demnach soll sich ein Mann auf dem Schulhof mit einer Waffe befinden.

Wegen des Bewaffneten und eines befürchteten Amoklaufs wurde in der Berufsschule Alarm ausgelöst, noch während die Polizei anrückte.

Verletzt wurde niemand. Die Schule wurde sicherheitshalber durchsucht, die Schüler mussten zunächst in ihren Klassenräumen bleiben.

Per Twitter verbreitete die Polizei auch eine Beschreibung des Tatverdächtigen, die sie kurz später aktualisiert.

Laut Polizei soll der Mann eine Schusswaffe bei sich gehabt haben. Nach der Befragung von weiteren Schülern änderte sie die Täterbeschreibung und veröffentlichte sie erneut über Twitter.

Schulen und Kindergärten in der Umgebung hätten sich "vorsorglich ebenfalls verbarrikadiert".

(.) BLAUES T-Shirt, helle, kurze Hose. "Wir brauchen den Platz für die Einsatzkräfte". Schüler dürfen eine Schule derzeit nicht verlassen.

Der Verdächtige ist weiterhin flüchtig.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Zahl ziviler Opfer in Afghanistan gestiegen
Der Leiter der Unama-Mission, Tadamichi Yamamoto, appellierte an die Taliban, von Attentaten auf Zivilisten abzusehen. Auch die Zahl getöteter Frauen und Kinder steigt nach einem Rückgang 2016 wieder an. 462 Frauen wurden verletzt.

Fahrradfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
Bei einem tödlichen Fahrradunfall gestern Nachmittag in Frankfurt Oberrad ist ein 43-Jähriger ums Leben gekommen. Dieses trug jedoch zum Glück einen Helm und zog sich nur leichte Verletzungen zu.

Emirate sollen für Hackerangriff auf Katar verantwortlich sein
Demnach seien in gesammelten Daten neue Informationen gefunden worden, die in die Vereinigten Arabischen Emirate führen. Die Botschaft der Emirate in den USA wies den Bericht der "Washington Post" auf Twitter umgehend als falsch zurück.

Other news