"Doctor Who": Der neue Doktor ist erstmals eine Frau

Billy Twelve und Nardol auf dem Promobild zu Doctor Who Staffel 10 Header

Wer der dreizehnte Doctor wird, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Schlechte Quoten für den DoctorDoch obwohl die Serie schon früh hartnäckige Fans hatte, kämpfte das Produktionsteam von "Doctor Who" über Jahre mit finanziellen Schwierigkeiten und schlechten Quoten.

Spannend hatten es die BBC gemacht - am Sonntagabend nach dem Wimbledon-Finale wurde schließlich per Video verkündet, wer der 13.

Die Bekanntgabe des jeweils neuen "Doctor Who" ist in Großbritannien stets ein Medienspektakel.

Zusammen mit dem neuen Doctor wird es auch einen neuen Showrunner geben: Chris Chibnall, der bereits am Doctor Who-Spin-off Torchwood und ebenfalls an Broadchurch gearbeitet hatte. "Ich könnte nicht glücklicher sein", "Der Doktor ist endlich mal eine Frau" oder "Ich bin so glücklich und aufgeregt, dass der Doktor ab jetzt eine Frau sein wird", schrieben die Fans. "Ich will den Fans sagen, dass sie keine Angst vor meinem Geschlecht haben sollen", sagte die 35-Jährige laut BBC-Mitteilung. "Das ist eine wirklich aufregende Zeit und 'Doctor Who' steht für alles, was an Veränderungen so aufregend ist". Diese Tradition wird mit der nächsten Staffel zum Teil ihr Ende finden, denn Jodie Whittaker wurde von BBC One mit einem kleinen Clip auf Twitter als der 13.

Die Kultserie "Doctor Who" handelt von einem geheimnisvollen Doktor, der mithilfe einer Notrufzelle Zeitreisen unternimmt und dabei immer wieder in abenteuerliche Situationen gerät.

Related:

Comments

Latest news

Miranda Kerr: In diesem Traumkleid heiratete sie Evan Spiegel
Kerr selbst sagt übrigens, dass sie sich selbst "kein schöneres Hochzeitskleid hätte vorstellen können". Vorfreude ist die schönste Freude - und das trifft in diesem Fall definitiv zu.

Vater der Zombies: Kult-Regisseur George A. Romero ist tot
Außerdem sollen seine Frau Suzanne und seine Tochter Tina bei ihm gewesen sein und ihm seine letzte Reise so erleichtert haben. In " Zombie " greifen sich Menschen gegenseitig in einem Einkaufszentrum an, während draußen Untote wüten.

17-jährige tippt beim Radfahren auf dem Handy - und rammt einen Streifenwagen
Die 17-Jährige Radfahrerin aus Everswinkel befuhr den Radweg parallel der Straße von Alverskirchen nach Everswinkel. Die junge Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Tote bei Massenpanik in Stadion im Senegal
Bei dem Vorfall sei zudem der Präsident des Stadions, Mbaye Dia, von einer Gruppe Menschen angegriffen worden, sagte Thiam. Dutzende Zuschauer des Liga-Finals zwischen US Ouakam und Stade de Mbour wurden zum Teil schwer verletzt.

WhatsApp Update ist da: Chats lassen sich oben fixieren
Beinahe im Wochentakt erhält der WhatsApp Messenger ( App Store-Link ) auf dem iPhone eine Aktualisierung. Um ein Dokument zu senden, muss man einen Chat öffnen und dort dann Anhang → Dokument auswählen.

Other news