Fußball-Frauen-EM: Niederlande feierten mit 1:0-Sieg Auftakt nach Maß

Sanne Troelsgaard, Shanice van de Sanden

Die Niederlande haben die Fußball-Europameisterschaft der Frauen mit einem 1:0-(0:0)-Sieg gegen Norwegen eröffnet. Vor den Augen von König Willem-Alexander erzielte Shanice van de Sanden (66.) den hochverdienten Siegtreffer.

Vor der niederländischen Frauenfußball-Rekordkulisse von 21.732 Zuschauern entwickelte sich eine muntere Partie, bei der mehr Tore hätten fallen müssen. FFC Frankfurt erspielten sich in der ersten Hälfte beste Gelegenheiten.

Die Hoffnungen der Niederländer ruhen auf Vivianne Miedema, in der vergangenen Saison noch Top-Torjägerin von Bayern München.

Sanne Troelsgaards sorgte mit einem Kopfballtor für Dänemark nach einem Abpraller von der Querlatte nach Freistoß von Wolfsburgs Pernille Harder bereits in der Anfangsphase für die Entscheidung.

Deutschlands Frauenfußball-Nationalelf startet am Montag ins Turnier.

Related:

Comments

Latest news

Brexit-Verhandlungen gestartet - "Machen uns an die Arbeit"
Im Juni 2016 hatte sich eine Mehrheit der britischen Wähler dafür ausgesprochen, die EU nach mehr als 40 Jahren zu verlassen. EU-Bürger in Großbritannien In Großbritannien leben 3,2 Millionen EU-Bürger, deren Rechte nach dem Brexit unklar sind.

Kingdom Hearts 3: Release-Zeitraum und neuer Trailer
Das dritte Kapitel von Kingdom Hearts , welches 2002 auf PlayStation 2 seinen Ursprung nahm, erscheint nun also 16 Jahre später. Es gibt wieder einmal ein paar neue Infohäppchen zum kommenden Rollenspiel Kingdom Hearts 3 .

Miranda Kerr: In diesem Traumkleid heiratete sie Evan Spiegel
Kerr selbst sagt übrigens, dass sie sich selbst "kein schöneres Hochzeitskleid hätte vorstellen können". Vorfreude ist die schönste Freude - und das trifft in diesem Fall definitiv zu.

Anytime: Amazon plant WhatsApp-Konkurrenten
Der Messenger wird nicht mit der eigenen Handynummer verknüpft und kann demnach auch auf mehreren Geräten verwendet werden. Das Unternehmen habe damit herausfinden wollen, welche Funktionen Nutzern bei einem Messenger besonders wichtig sind.

Dr. Who-Schauspieler in Call of Duty: WW2
Wir werden uns noch ein wenig gedulden müssen, die offizielle Vorstellung des Zombie-Modus aus "Call of Duty: WW2" ist für 20. Indes hat sich auch Sledgehammer Games zu dem Leak geäußert, die sich nicht wirklich erfreut darüber zeigen.

Other news