Neue "Game of Thrones"-Staffel: Wer überlebt den Kampf um den Thron?"

Ed Sheeran Zu Gast in der Staffelpremiere von 'Game of Thrones'

Nur 13 Episoden in zwei verbleibenden Staffeln stehen noch aus. Einer, der von Anfang an dabei ist, ist Kit Harington als Jon Snow.

Die neue Staffel ist ab Montagabend beim Bezahlsender Sky zu sehen, einen Monat später läuft "Game of Thrones" dann im Free TV auf RTL II. Darüber hinaus wird die Staffel nicht mehr wie gewohnt zehn, sondern nur noch sieben Folgen umfassen. Die Macher versuchen alles, damit vor der Ausstrahlung keine Inhalte bekannt werden. Als der Sender HBO die Titel der ersten drei Episoden ("Dragonstone", "Stormborn", "The Queens Justice") veröffentlichte, überschlugen sich die Theorien in den sozialen Netzwerken, was die Namen bedeuten könnten. "Sollte Arya Ed Sheeran töten, wäre das die beste 'Game of Thrones'-Folge aller Zeiten", scherzte ein User auf Twitter. Es bleibt also genügend Zeit, um mal wieder so einigen Figuren einen schockierenden Abgang zu bescheren. Die Schreiber Benioff und Weiss haben die letzte Season laut eigener Aussage übrigens schon jetzt komplett durchgeplant.

Der große Erfolg der Serie beruht auch auf einer geschickten Marketing-Kampagne rund um den Autoren George R.R. Martin.

Dubrovnik in Kroatien, einer der Drehorte, erlebt dank "Game of Thrones" einen Touristenboom.

Wie ein Amazon-Sprecher auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de bestätigte, bietet Amazon seinen Kunden ab Dienstag wöchentlich eine neue Folge an - wahlweise in der englischen Originalfassung und in der deutschen Synchronisation. Da der Juli bereits begonnen hat, werden für diesen nur noch rund 50 Cent fällig.

Related:

Comments

Latest news

Aaron Carter ist festgenommen worden
Außerdem soll die Polizei weitere verdächtige Substanzen in seinem Wagen entdeckt haben. Aaron Carter wurde im US-Staat Georgia wegen Drogeneinflusses am Steuer festgenommen.

Miranda Kerr: In diesem Traumkleid heiratete sie Evan Spiegel
Kerr selbst sagt übrigens, dass sie sich selbst "kein schöneres Hochzeitskleid hätte vorstellen können". Vorfreude ist die schönste Freude - und das trifft in diesem Fall definitiv zu.

Berliner Party-Polizisten haben jetzt ihr eigenes Wappen
Zur Erinnerung: Ursprünglich sollten die Berliner Kräfte ihre Kollegen von der Polizei Hamburg beim G20-Gipfel unterstützen. Die Hamburger Polizeiführung schickte die Hundertschaft daraufhin umgehend nach Hause .

Klartext vom Bayern-Boss | Rummenigge über Sanches, Sanchez und Lewy-Backup
Er sagt über den Trainer: "Carlo Ancelotti macht auf mich ein bisschen den Eindruck wie Jupp Heynckes im zweiten Jahr". Das Thema Alexis Sánchez ist dabei definitiv vom Tisch. "Wir sind da nicht mehr beteiligt", sagte Rummenigge.

17-jährige tippt beim Radfahren auf dem Handy - und rammt einen Streifenwagen
Die 17-Jährige Radfahrerin aus Everswinkel befuhr den Radweg parallel der Straße von Alverskirchen nach Everswinkel. Die junge Frau wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Other news