"Die heulen viel weniger": Nagelsmann Fan vom Frauenfußball

Bundesliga Hoffenheim Fernseher Schweden Klassen

Für Nagelsmann ist es ein "brutal ehrlicher Sport".

Danach setzte der jugendliche Chefcoach an zu einer wahren Eloge auf die Fußballfrauen: "Die fransen sich aus den Schuhen raus". Im Männerfußball würde man kaum mehr spielen können, aber die. "Bei Frauen gibt's einfach gar nichts".

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann bricht eine Lanze für den Frauenfußball, der aufgrund der aktuell in den Niederlanden stattfindenden EURO 2017 wieder vermehrt im Fokus steht. Er sehe die Spiele der DFB-Frauen aus "sozialen Gesichtspunkten" gerne.

Das Video konnte nicht abgespielt werden. Und noch etwas gefällt ihm bei den Spielen der Frauen. Beim Männerfußball? "Bei Darmstadt zu Hochzeiten 51 Minuten, bei Ingolstadt nicht mal ganz eine Halbzeit", sagte Nagelsmann in einem Seitenhieb zu den beiden Bundesliga-Absteigern der vergangenen Saison. "Im Frauenfußball spielen sie halt fast 90 Minuten Fußball".

Related:

Comments

Latest news

Amerikaner sollen das Land verlassen - USA verbieten Reisen nach Nordkorea
Mit diesem Veranstalter war auch der vor einem Monat verstorbene US-Student Otto Warmbier in das abgeschottete Land gereist . Nach Überzeugung seiner Familie starb er an den Folgen seiner "schrecklichen und qualvollen Behandlung" in Nordkorea.

Salzburg nimmt Hürde auf dem Weg zur Champions League
Dem 2:0 folgte ein 5:1-Auswärtssieg, Gorgon schoss das Tor zum 3:0 (61.) und bereitete das 4:0 durch Ristovski (64.) vor. Zum zehnten Mal versucht sich Salzburg seit dem Einstieg von Red Bull 2005 in der Champions-League-Qualifikation.

Salmonellen! Lidl startet Produkt-Rückruf
Der Lebensmittel-Diskonter Lidl hat getrocknete Gojibeeren zurückgerufen. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden.

Erneuter Kreuzbandriss : Olympia-Aus für Skispringer Freund
Die zweite Kreuzbandverletzung binnen sieben Monaten hatte sich Freund am Donnerstag beim Training in Oberstdorf zugezogen. Freund war nicht nur eine große Medaillenhoffnung, sondern als Führungsfigur seit extrem wichtig für das Team.

Cloud-Strategie zahlt sich aus — Microsoft
Der Umsatz mit den Produkten der Sparte "Intelligent Cloud "kletterte im Q4 um elf Prozent auf 7,4 Milliarden Dollar nach oben". Der zentrale Wachstumstreiber blieb das Cloud-Geschäft mit Diensten wie Software und Speicher aus dem Netz.

Other news