"Die heulen viel weniger": Nagelsmann Fan vom Frauenfußball

Bundesliga Hoffenheim Fernseher Schweden Klassen

Für Nagelsmann ist es ein "brutal ehrlicher Sport".

Danach setzte der jugendliche Chefcoach an zu einer wahren Eloge auf die Fußballfrauen: "Die fransen sich aus den Schuhen raus". Im Männerfußball würde man kaum mehr spielen können, aber die. "Bei Frauen gibt's einfach gar nichts".

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann bricht eine Lanze für den Frauenfußball, der aufgrund der aktuell in den Niederlanden stattfindenden EURO 2017 wieder vermehrt im Fokus steht. Er sehe die Spiele der DFB-Frauen aus "sozialen Gesichtspunkten" gerne.

Das Video konnte nicht abgespielt werden. Und noch etwas gefällt ihm bei den Spielen der Frauen. Beim Männerfußball? "Bei Darmstadt zu Hochzeiten 51 Minuten, bei Ingolstadt nicht mal ganz eine Halbzeit", sagte Nagelsmann in einem Seitenhieb zu den beiden Bundesliga-Absteigern der vergangenen Saison. "Im Frauenfußball spielen sie halt fast 90 Minuten Fußball".

Related:

Comments

Latest news

Amerikaner sollen das Land verlassen - USA verbieten Reisen nach Nordkorea
Mit diesem Veranstalter war auch der vor einem Monat verstorbene US-Student Otto Warmbier in das abgeschottete Land gereist . Nach Überzeugung seiner Familie starb er an den Folgen seiner "schrecklichen und qualvollen Behandlung" in Nordkorea.

Salzburg nimmt Hürde auf dem Weg zur Champions League
Dem 2:0 folgte ein 5:1-Auswärtssieg, Gorgon schoss das Tor zum 3:0 (61.) und bereitete das 4:0 durch Ristovski (64.) vor. Zum zehnten Mal versucht sich Salzburg seit dem Einstieg von Red Bull 2005 in der Champions-League-Qualifikation.

Clips: Video-App von Apple jetzt mit Disney- und Pixar-Charakteren
Hauptzweck der App ist die mobile und schnelle Bearbeitung von kurzen Filmen für soziale Netzwerke wie Facebook oder Snapchat. Zur Videobearbeitung lässt sich die kostenlose App Clips einsetzten, die jetzt in Version 1.1 zum Download bereit liegt.

William und Kate besuchen die Elbphilharmonie und das Maritime Museum
Spätestens zum Rückflug ins Vereinigte Königreich ist dann auch wieder ein Blick auf George (3) und Charlotte (2) möglich. Insgesamt bleiben sie für rund vier Stunden in Hamburg , bevor es mit dem Flugzeug zurück nach Großbritannien geht.

Maaßen sieht türkische Spionageaktivitäten kritisch
Der türkische Geheimdienst versucht Türken in Deutschland zu beinflussen, warnt Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen. Für ihn, Maaßen, sei es wichtig, dass diese Vorgänge in Deutschland thematisiert und als Problem wahrgenommen werden.

Other news