Mit 3:0-Erfolg in die nächste Runde

Europa League: Altach schafft den Aufstieg

"Wir müssen demütig bleiben".

Kapitän Philipp Netzer köpfte in der 52. Minute zum 3:0-Endstand ein.

Nicolas Ngamaleu bringt die Gäste in der achten Minute mit einem Traumtor in Führung – der Kameruner überhebt mit einem Schuss aus der eigenen Spielfeldhälfte Brest-Goalie Jeremy Malherbe. Ngamaleus Kunstschuss verdiente das Prädikat "sehenswert". In ähnlicher Manier hatte Jonatan Soriano vor dreieinhalb Jahren in der Europa League bei Ajax Amsterdam getroffen.

"Ich bin knapp daneben gestanden". "Es war ein magisches Tor, ich war live dabei und habe wieder etwas Neues kennengelernt". Das erste Duell steigt in einer Woche in Gent. Das erste Match findet am 27. Juli in Flandern statt. Der Dritte der abgelaufenen Meisterschaft in Belgien erreichte 2016 das Achtelfinale der Champions League.

Zu verlieren hat Altach nichts. "Der Gegner ist Favorit".

Den Aufstieg besiegelte Stefan Nutz noch vor der Pause. Einziger Wermutstropfen der Altacher: Das Rückspiel gegen die Belgier am 3. August wird nicht im heimischen Schnabelholz, sondern am Innsbrucker Tivoli stattfinden. In Innsbruck spielten die Altacher bereits bei ihrer Europacup-Premiere 2015.

Related:

Comments

Latest news

Audi will 850.000 Dieselautos nachbessern
Ziel sei, den Dieselmotor zukunftsfähig zu halten und einen Beitrag zur Luftreinhaltung zu leisten. Dadurch sollen die Emissionen von Autos mit Abgasnormen Euro 5 und Euro 6 verbessert werden.

"Bright": Will Smith und der nukleare Zauberstab
Dezember 2017 wird " Bright " veröffentlicht, schaut Euch hier den furchtbaren Trailer an. Jedoch ist Jakoby ein Ork, so dass es auch unter den Partnern Spannungen gibt.

Trump-Sprecher Sean Spicer tritt offenbar zurück
Immer wieder wurde der 45-Jährige seither zum Ziel von Kritik und Spott der Medien. Scaramucci gilt auch als Gegenspieler von Trumps Stabschef Reince Priebus.

Erneuter Kreuzbandriss : Olympia-Aus für Skispringer Freund
Die zweite Kreuzbandverletzung binnen sieben Monaten hatte sich Freund am Donnerstag beim Training in Oberstdorf zugezogen. Freund war nicht nur eine große Medaillenhoffnung, sondern als Führungsfigur seit extrem wichtig für das Team.

Mit dem Zug zum Wacker-Spiel
Nach dem 4:1 beim FC Memmingen vor einer Woche wollen die "Löwen" in der Regionalliga Bayern nun mit einem Sieg nachlegen.

Other news