Sri Lankas Marine rettet erneut Elefanten aus Seenot

Neuer Inhalt

Es ist eine dramatische Rettungsaktion auf hoher See.

Vermutlich waren die Elefanten von der Strömung aufs offene Meer hinausgetrieben worden, als sie eine Lagune in Küstennähe durchqueren wollten. Nach Angaben der Marine hätten die geretteten Tiere Glück gehabt, dass sie von einem Patrouillenschiff, das andere Boote der Marine zu Hilfe rief, entdeckt worden waren. Zusammen mit Wildhütern versuchen die Einsatzkräfte, Seile um die Dickhäuter zu schlingen.

Erst vor zwei Wochen hatte die Marine im selben Gebiet einen Elefanten aus dem Meer gerettet, der bereits acht Kilometer weit in den Indischen Ozean abgetrieben war. Auch für diese beiden unfreiwilligen "See-Elefanten" gibt es ein Happy End.

Erschöpft aber wohlauf hatten die Elefanten wenig später wieder festen Boden unter den Füßen und konnten unter dem Jubel der Retter zurück in den Dschungel spazieren.

Related:

Comments

Latest news

Sex-Attacke auf 15-Jährige
Sie war nach Angaben der Tiroler Polizei zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof, als sie von einem Mann auf Englisch angesprochen wurde. Laut Täterbeschreibung handelt es sich um einen etwa 20- bis 25-jährigen Mann, der zwischen 180 und 190 Zentimeter groß ist.

Kushner traf sich vier Mal mit russischen Offiziellen
Keiner davon sei unangemessen gewesen, es habe auch keine geheimen Absprachen mit ausländischen Regierungen gegeben, so Kushner. Er wisse auch nichts über eine derartige Zusammenarbeit von anderen Mitglieder aus Trumps Wahlkampfteam und Russland.

Hagen: Mann lässt sieben Kinder ungesichert im Kofferraum mitfahren - darunter ein Säugling
In dem ersten überprüften VW-Passat befanden sich drei komplett ungesicherte Kinder auf der Rücksitzbank. Zuvor, bei der gleichen Kontrolle, hatte die Polizei bereits einen 34-Jährigen mit seinem Pkw gestoppt.

Kubica testet den aktuellen Formel-1-Renault
Das Formel-1-Comeback von Robert Kubica nimmt konkrete Formen an. Bislang hatte der Rennstall solchen Plänen widersprochen.

Als meine Mutter meinen Vater tötete
Ihr Vater war schwerer Alkoholiker und gewalttätig. "Ich habe so getan, als wäre es nicht passiert". Unter anderem zitiert die britische " Daily Mail " die Schauspielerin aus dem Interview mit Stern.

Other news