Fußball-Frauen-EM: Deutschland und Schweden im Viertelfinale

Treffen als Nächstens auf die Dänen Deutschlands Spielerinnen feiern nach ihrem Sieg gegen das russische Team

Deutschland und Schweden haben am Dienstag bei der Fußball-Frauen-EM in den Niederlanden den Einzug ins Viertelfinale geschafft.

Babett Peter, die zur Spielerin des Spiels gekürt wurde, in der 10. Minute und Kapitänin Dzsenifer Marozsán in der 57. Minuten erzielten jeweils per Foulelfmeter die Treffer in einer Partie, in der die DFB-Elf eine Vielzahl von Chancen liegen ließ.

Damit lauten die Viertelfinal-Paarungen am Samstag Niederlande gegen Schweden und Deutschland gegen Dänemark.

Bundestrainerin Steffi Jones meinte nach der Partie: "Das war ein nervenaufreibendes Spiel". Wir hatten sehr viel Ballbesitz und wir haben den Gegner dominiert. "Der Knoten wird irgendwann platzen, die Maschinerie ist ins Rollen gekommen". Am Dienstagabend besiegte das DFB-Team im letzten Vorrundenspiel der Gruppe B in Utrecht vor rund 6.500 Zuschauern die Mannschaft aus Russland mit 2:0 und ist damit als Gruppensieger eine Runde weiter. Sabatino (4., 37.) und Girelli (85.) treffen. Schelin (14./Elfer), Blackstenius (47.) bzw.

Related:

Comments

Latest news

Vierergruppe einigt sich auf Maßnahmen im Ukraine-Konflikt
Die Ukraine und Russland hatten zuvor bereits das Berater-Treffen und weitere Kontakte auf höchster Ebene angekündigt. Es war das erste Gespräch im sogenannten Normandie-Format seit dem Amtsantritt Macrons im Mai.

Schock-Nachricht aus dem Dresdner Zoo | Alle drei Schneeleoparden- Babys eingeschläfert!
Der Dresdner Zoo weiß bisher nach eigenen Angaben noch nicht, wie es mit der Schneeleoparden-Zucht weitergehen soll. Es käme so schnell zu Reizungen, Entzündungen und Infektionen des Auges, die letztlich zur Erblindung führen können.

Rayman Legends Definitive Edition: Erscheinungstermin enthüllt - Demoversion steht zum Download bereit
Eine zusätzliche Stage namens "Murfy's Touch" kann ausschließlich im Handheld-Modus gespielt werden. Doch nicht nur das, man kann sich dort auch eine Demo-Version von Rayman Legends herunterladen.

Vier deutsche IS-Anhängerinnen in Mossul festgenommen
Die 16-jährige Schülerin Linda aus Pulsnitz ist nicht die einzige Deutsche, die in Mossul festgenommen wurde. Bei der Rückeroberung der irakischen Stadt Mossul sind insgesamt vier deutsche Frauen festgenommen worden.

Ein Familientreffen in der dritten Folge Game of Thrones Staffel 7
Anderswo beginnt ihr Eroberungsfeldzug: Grauer Wurm führt die Unberührten in die Schlacht gegen Lannister-Soldaten. Eines dürfte feststehen: " Game of Thrones " bleibt unglaublich spannend.

Other news