Baby Driver - 10 Filme, die euch auf den Musik-Heist einstimmen

Ansel Elgort als Baby und Jamie Foxx als Bats in einer Szene des Films

Härter als "Fast & Furious", schneller als "Heat" und lustiger als "Death Proof".

Alles in diesem Film folgt nicht nur dem Rhythmus, sondern ist Rhythmus selbst: In stakkatoartigen Montagen inszeniert Edgar Wright (Shaun of the Dead) ein Actionmusical, in dem jeder Tritt aufs Pedal und Griff zur Handbremse sitzt.

Um euch auf die musikalischen Raubzüge vorzubereiten, die Ansel Elgort als Titelheld mit Jamie Foxx, Jon Hamm oder Kevin Spacey zusammenbringen, haben wir zehn Filme zusammengestellt, die unterschiedliche Aspekte der besonderen Mischung von Baby Driver in den Vordergrund rücken.

"Baby Driver": Irre Auto-Action, heftige Schießereien und ein abgefahrener Soundtrack.

"Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst", heißt es in "Absolute Giganten", und auch wenn der englische Regisseur Edgar Wright Sebastian Schippers Film vermutlich nicht kennt, ist dieser Satz doch die Basis von "Baby Driver". "Baby Driver" dagegen fährt mit fortschreitender Dauer ziellos seine Runden und geht letzten Ende der Sprit aus.

Das läuft prima - bis Baby sich verliebt ...

Related:

Comments

Latest news

Immer weniger Auszubildende in Deutschland
Kamen im Jahre 1999 rein rechnerisch 6,1 Auszubildenden auf je 100 Beschäftigte, waren es 2016 nur noch 5,1 Auszubildende. Mehr als die Hälfte dieser Betriebe sind den Branchen Handel oder Finanz- und Versicherungsdienstleistungen zuzurechnen.

Nahrungsmittel teurer: Inflation im Juli gestiegen
Diese Kerninflationsrate war zuletzt mit 1,4 Prozent noch weit vom Ziel der US-Währungshüter entfernt. Vor allem für Nahrungsmittel (plus 2,7 Prozent) und Mieten (1,8 Prozent) müssen wir mehr zahlen.

Samsung erzielt operativen Gewinn auf Rekordniveau
Samsung hat die Zahlen fürs zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht , und die können sich sehen lassen. Größten Anteil am Umsatz hat die IM-Sparte, zu der auch die Smartphone-Verkäufe zählen.

Neymar angeblich mit PSG einig
Laut "L'Equipe" hat sich der Brasilianer mit PSG bereits auf ein Gehalt von 30 Millionen Euro pro Jahr geeinigt. Der FC Barcelona feiert bei einem Testspiel in Washington einen 1:0-Sieg gegen Manchester United.

Zeitplan und TV-Zeiten für die Formel 1 in Ungarn
Ein zusätzlicher Ansporn könnte Michael Schumachers Bestmarke von 68 Polepositions sein, die Hamilton in Ungarn einstellen könnte. Man müsse nur aufpassen, weil Mercedes Probleme behoben und an Fahrt gewonnen habe.

Other news