Baby Driver - 10 Filme, die euch auf den Musik-Heist einstimmen

Ansel Elgort als Baby und Jamie Foxx als Bats in einer Szene des Films

Härter als "Fast & Furious", schneller als "Heat" und lustiger als "Death Proof".

Alles in diesem Film folgt nicht nur dem Rhythmus, sondern ist Rhythmus selbst: In stakkatoartigen Montagen inszeniert Edgar Wright (Shaun of the Dead) ein Actionmusical, in dem jeder Tritt aufs Pedal und Griff zur Handbremse sitzt.

Um euch auf die musikalischen Raubzüge vorzubereiten, die Ansel Elgort als Titelheld mit Jamie Foxx, Jon Hamm oder Kevin Spacey zusammenbringen, haben wir zehn Filme zusammengestellt, die unterschiedliche Aspekte der besonderen Mischung von Baby Driver in den Vordergrund rücken.

"Baby Driver": Irre Auto-Action, heftige Schießereien und ein abgefahrener Soundtrack.

"Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst", heißt es in "Absolute Giganten", und auch wenn der englische Regisseur Edgar Wright Sebastian Schippers Film vermutlich nicht kennt, ist dieser Satz doch die Basis von "Baby Driver". "Baby Driver" dagegen fährt mit fortschreitender Dauer ziellos seine Runden und geht letzten Ende der Sprit aus.

Das läuft prima - bis Baby sich verliebt ...

Related:

Comments

Latest news

Deutsche waren wohl bei IS-Sittenpolizei
Die Bundesregierung betreut die vier deutschen IS-Frauen über die Botschaft in Bagdad. Sie sorgte dafür, dass sich Frauen an die Kleiderregeln der Dschihadisten hielten.

Diesel-Fahrverbot kommt zum 1. Januar
Das Verwaltungsgericht war infolge einer Klage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gegen einen neuen Luftreinhalteplan aktiv geworden. Ob und wann es tatsächlich zu Fahrverboten für viele Dieselmodelle kommt und wie diese aussehen könnten, ist aber noch offen.

US-Sanktionen könnten deutsche Energieversorgung belasten
Kritiker werfen den USA vor, mit dem Vorgehen gegen russische Energieunternehmen eigene wirtschaftliche Interessen zu verfolgen. Trumps Rhetorik gegenüber Russland sei bisher zu entgegenkommend und versöhnlich gewesen, sagte der Abgeordnete Charlie Dent.

Landkreis Goslar ruft wegen Hochwassers Katastrophenalarm aus
Der niedersächsische Landkreis Goslar hat wegen massiver Überschwemmungen offiziell den Katastrophenalarm ausgerufen. Die Frau wohne direkt an der Holtemme in Wernigerode (Sachsen-Anhalt), sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen.

Kettensägen-Angreifer von Schaffhausen verhielt sich kooperativ
Der 50-jährige Franz W. sei in Thalwil südlich von Zürich festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Strafverfahren gegen den Beschuldigten ein, wegen Handlungen gegen Leib und Leben.

Other news