Mick Jagger: "Bin ich politisch optimistisch?... Nein".

Mick Jagger 2016 während eines Auftritts der Stones in Sao Paulo Brasilien

Er findet deutliche Vergleiche zum Brexit.

Es war dem Rolling Stones-Frontmann ein Anliegen, diese Songs einfach so zu veröffentlichen - ohne ein Album fertig zu haben.

Mick Jagger gibt sich politisch: Der Rolling-Stones-Sänger hat zwei neue Songs veröffentlicht. Er wird aus den Fluten gerettet und pfeift dann vermeintlich glücklich die Melodie von "Land Of Hope And Glory" - eine der Hymnen Großbritanniens. Wir haben offensichtlich viele Probleme.

In "England Lost" gehe es vordergründig "um ein verlorenes Fußballspiel der englischen Mannschaft, aber als ich den Titel schrieb, wusste ich, dass es um viel mehr gehen würde", erklärt Jagger.

"Die Songs sind das Ergebnis von Angst und der Unbegreiflichkeit der sich ändernden politischen Situation". Das teilte Universal Music am Donnerstagabend mit. Bin ich politisch optimistisch? Denn "Gotta Get A Grip" und "England Lost" nennt Mick Jagger "dringliche Antworten auf die verwirrenden und frustrierenden Zeiten, in denen wir gerade leben".

Related:

Comments

Latest news

Mann erschlägt Ehefrau, weil sie ihn auslachte
Die Frau erlitt eine schwere Kopfverletzung und wurde etwa 20 Minuten nach dem Gewaltverbrechen am Tatort für tot erklärt. Dem FBI zufolge kam ein Mann in die Kabine und sah die blutüberströmte Frau auf dem Boden liegen.

Wolfenstein II: The New Colossus - Bonus für Vorbesteller und Season-Pass
Die Mission wird Vorbestellern als kostenloser Bonus in Aussicht gestellt und ist ebenfalls Teil des Season Pass. Sie rückt ebenfalls Joseph Stallion, Jessica Valiant und Gerald Wilkins in den Mittelpunkt.

Brand in Frankreich - 10 000 Menschen in Sicherheit gebracht
Besonders betroffen war in der Nacht zum Mittwoch der Ort Bormes-les-Mimosas in der beliebten Ferienregion Côte Dazur. Bei Artigues, etwa 80 Kilometer weiter östlich, kämpften die Feuerwehrleute weiter gegen die Flammen.

In Hildesheim halten die Dämme - Katastrophenalarm in Goslar
Eine unmittelbare Gefahr für die Menschen bestehe jedoch nicht. Äußerst angespannt war die Lage auch in der Stadt Goslar selbst. Nach Bahn-Angaben waren Streckenabschnitte zwischen Vienenburg und Bad Harzburg sowie Groß Düngen und Derneburg gesperrt.

Tote nach Boko-Haram-Angriff auf Geologen-Gruppe am Tschad-See
Ein Angestellter der Universität Maiduguri sagte, vier Mitarbeiter der Hochschule seien getötet worden. Unter den Opfern seien unter anderem 18 Soldaten sowie Mitarbeiter des staatlichen Erdölunternehmens.

Other news