US-Senatoren einigen sich auf neue Russland-Sanktionen

US-Präsident Donald Trump

Ausserdem sollen der Iran und Nordkorea mit weiteren Strafmassnahmen belegt werden.

Bundeswirtschaftsministerin Zypries kritisiert die neuen US-Sanktionen gegen Russland als möglicherweise auch für deutsche Unternehmen schädlich. Das Repräsentantenhaus hatte die Strafmaßnahmen bereits am Dienstag gebilligt. Dem Gesetzesentwurf müssen der Senat und der Präsident Donald Trump zustimmen. Zuvor hatte es noch so ausgesehen, als könnte Trump sein Veto einlegen, da er bessere Beziehungen zu Moskau anstrebt.

Trumps neuer Kommunikationschef Anthony Scaramucci hatte vor der Abstimmung jedoch erklärt, der Republikaner könne sich mit einem Veto auch für weitergehendere Sanktionen einsetzen. Ließen sich die EU und die USA spalten, spielte dies nur Russlands Präsident Putin in die Hände.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Der neunjährige Sohn von Ex-Fussballer Kluivert unterschreibt einen Sponsorenvertrag
Er spielt zur Zeit in der Jugendmannschaft von Paris Saint-Germain, wo sein Vater bis zum Sommer Technischer Direktor war. Und das selbst auf Instagram publik gemacht. "Ich bin sehr stolz auf meinen ersten Vertrag", schrieb er auf Instagram .

Ehe-Aus bei Bayern-Neuzugang James Rodriguez
Immerhin: Die Mitteilung der 24-Jährigen scheint auf eine friedliche und respektvolle Scheidung hinzudeuten. Am Donnerstagabend bestätigte Ospina die Spekulationen dann höchstpersönlich auf Instagram .

Spatenstich für NÖ-Landesausstellung
Regionale Kultur- und Gastronomieangebote sowie Natur- und Freizeitangebote sollen Gäste für die einzigartige Region begeistern. Peter an der Sperr widmet sich der Aussendung zufolge dem Kosmos der Stadt Wiener Neustadt.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news