Schweizer Frauen an der EM ausgeschieden

Nach der roten Karte gegen Frankreichs Nummer 2 fand das Spiel 11 zu 10 statt

Nach einem Kopfballtor von Ana Maria Crnogorcevic in der 19. Minute führte das Team von Martina Voss-Tecklenburg mit 1:0 gegen die haushohen Favoritinnen aus Frankreich. Frankreich traf durch einen harmlosen Freistoss von Abily zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase stemmte sich die SFV-Auswahl noch einmal gegen das Ausscheiden. Sie waren sich der Wichtigkeit der Aufgabe bewusst und boten eine disziplinierte und kämpferisch einwandfreie Leistung.

Die Taktik der Schweizerinnen war bis zu diesem Zeitpunkt perfekt aufgegangen. Auf der rechten Seite brachte sie erstmals an diesem Turnier von Beginn an die schnelle Eseosa Aigbogun, die zusammen mit Lara Dickenmann auf der linken Seite die einzige Stürmerin Bachmann unterstützen sollte. Eine frühe rote Karte gegen die Franzosinnen und der darauf folgende Führungstreffer lenkte das entscheidende Spiel in die richtigen Bahnen. Sie belegt an ihrer ersten EM in der Vorrunden-Gruppe C hinter Österreich und Frankreich den undankbaren 3. Platz.

Ein 1:1 zum Abschluss gegen Frankreich reichte für ein Weiterkommen nicht. - 3347 Zuschauer. - SR Kulcsar (HUN). 76 Abily (Freistoss) 1:1. Verwarnungen: 14. Renard (Foul). 43. Calligaris (Foul). 72. Dickenmann (Unsportlichkeit/im Viertelfinal gesperrt).

Related:

Comments

Latest news

St. Pauli mit 1:0-Sieg gegen Bochum zum Zweitliga-Auftakt
Minute stand auf einmal Bochums Thomas Eisfeld frei vor Pauli-Keeper Robin Himmelmann, doch der konnte parieren. Auch die zweite Hälfte begannen die Gäste aus Hamburg stark, doch die Bochumer kamen zu mehr Ballbesitz.

Senat stimmt für Sanktionen gegen Russland
Kritiker werfen dem US-Kongress vor, mit dem Vorgehen gegen russische Energieunternehmen wirtschaftliche Interessen zu verfolgen. Blockiert der Präsident das Gesetz, könnte ihm das so ausgelegt werden, dass er dem Kreml große Zugeständnisse macht.

Hellblade: Senua's Sacrifice - Neuer Ingame-Trailer, PS4 Pro Support
Sie muss sich viel mehr durch die Manifestierung ihrer eigenen Geisteskrankheit kämpfen. Hellblade: Senua's Sacrifice erscheint für PlayStation 4 und PCs am 8.

Erler warnt vor Folgen für Europäische Union
Der Streit um die Sanktionen bringt nun also die EU gegen die USA auf - und Russlands Präsidenten Wladimir Putin wird das freuen. Das US-Repräsentantenhaus hatte am Dienstag mit überwältigender Mehrheit diesen Gesetzentwurf zu den Sanktionen verabschiedet.

Liliana Nova: "Da ist ein kleiner Mädchentraum wahr geworden"
Vielleicht ja mit Hilfe des deutschen Models Liliana Nova: Die Ex von Lothar Matthäus hat einen Gastauftritt im Trash-Hit. Leider wollte der Sender Syfy auf unsere Anfrage keine Auskunft über die Rolle geben.

Other news