Fix! Matic von Chelsea zu Manchester United

Offiziell Nemanja Matic wechselt zu Manchester United

Wie die Red Devils am Montag bekanntgaben, unterschrieb der serbische Nationalspieler, der am Dienstag seinen 29. Geburtstag feiern wird, einen Dreijahresvertrag mit Option über eine weitere Saison. Der englische Meister aus London kassiert dem Vernehmen nach eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro für den Serben.

Bei Chelsea sah sich Matic harter Konkurrenz entgegengesetzt. United-Teammanager Mourinho hatte Matic bereits 2014 vom portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon zu Chelsea geholt. "Er repräsentiert alles, was wir von einem Spieler erwarten: Loyalität, Beharrlichkeit, Ambition, Teamfähigkeit", lobte Mourinho seinen Neuzugang.

Dass mit seinem Wechsel zu den Red Devils auch der Druck gestiegen ist, kümmert den Mittelstürmer nicht. Denn ohne diesen Willen wäre der Transfer nicht möglich gewesen. "Wieder mit Mourinho zu arbeiten war eine Möglichkeit, welche ich keinesfalls ausschlagen konnte".

Randnotiz: Matic erhält bei ManUnited die Rückennummer 31, die zuvor Weltmeister Bastian Schweinsteiger trug.

Zwischen José Mourinho (links) und Antonio Conte dürfte das letzte Wort noch lange nicht gesprochen sein.

Related:

Comments

Latest news

Los Angeles und Paris fast einig über Olympia-Vergabe
Los Angeles ist dann als Gastgeber für die Spiele 2028 vorgesehen, wie ein Vertreter der Stadt Los Angeles am Montag bekanntgab. Grund war fast immer das Misstrauen der Bürger in das Versprechen, die Ära des teuren Gigantismus bei Olympia sei vorbei.

Messerstecher von Hamburg war der Polizei bekannt
Bei dem Mann gebe es Hinweise auf religiöse Beweggründe und islamistische Motive, aber auch auf eine "psychische Labilität". Der Verdächtige sitze nun in Untersuchungshaft, sagte die Hamburger Oberstaatsanwältin Nana Frombach am Samstagabend.

BVB-Trainer Bosz angriffslustig - Erste Kampfansage an Bayern
Der neue Trainer nimmts gelassen und beharrt weiterhin auf seiner Philosophie: "Um das System einzustudieren, brauchen wir Zeit". Weigl will nach der Länderspielpause Anfang September wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Luftverkehr: EU-Kommission: Grünes Licht für Verkauf von Flughafen Hahn
Das Areal liegt 120 Kilometer von Frankfurt am Main entfernt und wird vor allem von der irischen Fluggesellschaft Ryanair genutzt. LANDESREGIERUNG: Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz ( SPD ) begrüßte die positive Entscheidung.

Wird Anne Hathaway zur Barbie?
Diese Figur, wahrscheinlich Barbie selbst, reist in die reale Welt, wo sie den Wert einer unabhängigen Persönlichkeit entdeckt. Parallel dazu wird mit der australischen Filmmacherin Alethea Jones um die Übernahme des Regie-Postens verhandelt.

Other news