Halbfinale mit England, Österreich, Dänemark und den Niederlanden

Taylor und Spielkolleginnen jubeln mit dem Trainer über das Siegtor

Die Österreichinnen besiegten am Sonntagabend Geheimfavorit Spanien mit 5:3 im Elfmeterschießen. Gemeinsam mit dem Favoriten England ziehen unsere Fußballfrauen in den Niederlanden somit als letztes Team ins Halbfinale ein.

Im Elfmeterschießen gelang es Torfrau Zinsberger den entscheidenden Schuss von Silvia Meseguer zu halten. Die Däninnen schlugen Deutschland mit 2:1 und sorgten so für das Turnieraus der Elf von Bundestrainerin Steffi Jones. Die Britinnen setzten sich in Deventer gegen Frankreich mit 1:0 (0:0) durch. Die Engländerinnen treffen auf die Gastgeberinnen aus den Niederlanden, die sich im Viertelfinale mit 2:0 gegen Schweden durchsetzten. Den einzigen Treffer erzielte Jodie Taylor nach 60 Minuten.

In Tilburg erwischten die Ibererinnen vor 3488 Zuschauern den besseren Start. Österreich kam im Spielverlauf immer besser in die Partie und hatte nach einer Ecke durch Nadine Prohaska die gefährlichste Toraktion (53.). England hatte die Vorrunde mit drei Siegen souverän als Gruppensieger abgeschlossen.

Related:

Comments

Latest news

Opel-Übernahme durch PSA perfekt
Der Zusammenschluss von Opel und Vauxhall mit dem französischen Autobauer Peugeot-Citroen ist jetzt offiziell beendet. Ab 2020 soll eine Gewinnspanne von zwei Prozent erreicht werden, die bis 2026 auf sechs Prozent ansteigen soll.

18,6 Millionen Einwohner mit ausländischen Wurzeln
Die Türkei ist nach wie vor mit Abstand das wichtigste Herkunftsland, hat aber in den vergangenen Jahren an Bedeutung verloren. Weitere 33 Prozent kamen selbst als Spätaussiedler nach Deutschland, die übrigen 25 Prozent sind eingebürgert.

Fix! Matic von Chelsea zu Manchester United
Der englische Meister aus London kassiert dem Vernehmen nach eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro für den Serben. Wie die Red Devils am Montag bekanntgaben, unterschrieb der serbische Nationalspieler, der am Dienstag seinen 29.

Los Angeles und Paris fast einig über Olympia-Vergabe
Los Angeles ist dann als Gastgeber für die Spiele 2028 vorgesehen, wie ein Vertreter der Stadt Los Angeles am Montag bekanntgab. Grund war fast immer das Misstrauen der Bürger in das Versprechen, die Ära des teuren Gigantismus bei Olympia sei vorbei.

Trumps Kommunikationschef irritiert mit Beschimpfungen
Mit der Amtsenthebung Scaramucci reagiere Trump auf den Wunsch seines neuen Stabschefs John Kelly. Den Angaben zufolge entließ Trump Scaramucci auf Druck seines neuen Stabschefs John Kelly.

Other news