Halbfinale mit England, Österreich, Dänemark und den Niederlanden

Halbfinale perfekt: England haut Frankreich raus

Die Österreichinnen besiegten am Sonntagabend Geheimfavorit Spanien mit 5:3 im Elfmeterschießen. Gemeinsam mit dem Favoriten England ziehen unsere Fußballfrauen in den Niederlanden somit als letztes Team ins Halbfinale ein.

Im Elfmeterschießen gelang es Torfrau Zinsberger den entscheidenden Schuss von Silvia Meseguer zu halten. Die Däninnen schlugen Deutschland mit 2:1 und sorgten so für das Turnieraus der Elf von Bundestrainerin Steffi Jones. Die Britinnen setzten sich in Deventer gegen Frankreich mit 1:0 (0:0) durch. Die Engländerinnen treffen auf die Gastgeberinnen aus den Niederlanden, die sich im Viertelfinale mit 2:0 gegen Schweden durchsetzten. Den einzigen Treffer erzielte Jodie Taylor nach 60 Minuten.

In Tilburg erwischten die Ibererinnen vor 3488 Zuschauern den besseren Start. Österreich kam im Spielverlauf immer besser in die Partie und hatte nach einer Ecke durch Nadine Prohaska die gefährlichste Toraktion (53.). England hatte die Vorrunde mit drei Siegen souverän als Gruppensieger abgeschlossen.

Related:

Comments

Latest news

Seenotretter verweigern Unterschrift unter Verhaltenskodex
Wie es jetzt weitergehe, sei unklar. "Wir werden aber weiter retten und uns auf das Seerecht beziehen", kündigte Molkenbur an. NGOs haben bis zu 40 Prozent der etwa 100 000 Flüchtlinge und Migranten geborgen, die dieses Jahr nach Italien gelangt sind.

Illegales Straßenrennen in Berlin? | BMW rammt Polo von Kreuzung
Die Unfallursache ist bislang unklar, Rettungskräfte vor Ort gingen aber davon aus, dass überhöhte Geschwindigkeit im Spiel war. Der VW-Polo wurde durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls auf die Mittelinsel geschleudert.

Philippe Jordan wird neuer Musikdirektor der Wiener Staatsoper
Darüber hinaus werde er als Direktionsmitglied auch den gesamten musikalischen Bereich leiten und strukturell mitgestalten. Die Bennenung Jordans ist die erste Personalentscheidung des designierten Direktors der Wiener Staatsoper, Bogdan Roscic.

Rettungshubschrauber fliegen mehr Einsätze
Die Organisation betreibt nach eigener Darstellung 29 Luftrettungsstationen in Deutschland und zwei in Österreich. Den Angaben zufolge mussten sie am häufigsten Menschen mit Herzerkrankungen oder Unfallopfern zu Hilfe eilen.

Android: Google Play Services erste App mit 5 Milliarden Installationen
Diese ist bei Smartphones und Tablets, die Google zertifiziert sind, vorinstalliert. Google geht hier von etwa zwei Milliarden Stück aus.

Other news