Entblößt: Das Samsung Galaxy Note 8 im Detail

Entblößt: Das Samsung Galaxy Note 8 im Detail

Differenzieren soll sich das Samsung Galaxy Note 8 vom S8 natürlich über den S-Pen, der mit neuen Möglichkeiten kommen soll.

Nicht nur der Samsung Galaxy Note Fan an sich wird mit Sicherheit auf das Samsung Galaxy Note 8 warten, auch viele andere Smartphone User werden sehen wollen wie Samsung nach dem Rückschlag durch das Samsung Galaxy Note 7 die Modellreihe wieder pushen will. Rund drei Wochen vor der Enthüllung des Samsung-Phablets am 23. August in New York hat Leaker Evan Blass alle Details über die Specs ausgeplaudert.

Veröffentlicht hat diese als erstes der für gewöhnlich sehr gut informierte US-Journalist Evan Blass. Das Note 8 dürfte das bislang leistungsfähigste Samsung-Smartphone werden. Das Seitenkantenverhältnis des Bildschirms wird bei 18,5:9 liegen. Dadurch soll das Smartphone trotz der großen Bilddiagonale noch handlich bleiben. Die genauen Maße betragen angeblich 162,5 x 74,6 x 8,5 Millimeter. Das Note8 selbst ist nach IP68 zertifiziert und dementsprechend staub- und wasserdicht. Im Inneren werkelt wie schon beim Galaxy S8 ein Exynos 8895 respektive Snapdragon 835, abhängig von der Region. Vor allem durch die bessere Kamera und ein womöglich noch größeres Display könnte sich das Note 8 unterscheiden.

Wie beim S8 wird das Stift-Phablet mit 64 GB internem Speicher ausgeliefert (mit MicroSD-Karten-Erweiterung). Zuletzt ist noch klar, dass das Note 8 mit einer Dual-Kamera daherkommt. Die andere ist eine Telephoto-Linse die einen zweifachen optischen Zoom ermöglicht. Beide liefern eine Auflösung von zwölf Megapixeln. Ein Upgrade gibt es hingegen in RAM-Fragen, das Note 8 soll in dieser Hinsicht mit 6 GB aufwarten können. Auf der Front gibt es 8 Megapixel (f1.7) mit Autofokus. Vermutlich wird das Galaxy Note 8 satte 1.000 Euro kosten.

Im Vergleich zum Galaxy S8 (links) verfügt das Gerät nicht über ganz so stark abgerundete Ecken und hebt sich damit auf der ohnehin fast nur noch aus Display bestehenden Vorderseite etwas vom Flaggschiff-Bruder aus dem Frühjahr ab.

Related:

Comments

Latest news

Ärger in Pittenhart: Ehekrise bei Josef und Narumol?
Könnte das das Ende ihrer Liebe sein? Jetzt sind einige Gewitterwolken über den bayerisch-thailändischen Turteltauben aufgezogen. Sie sind das Vorzeigepaar von "Bauer sucht Frau": In der fünften Staffel funkte es zwischen Landwirt Josef und seiner Narumol .

Chlorgas im Freibad ausgetreten
Wie die Polizei am Donnersvormittag mitteilte, habe es am Morgen in Eisenberg einen Gefahrgutunfall im Freibad gegeben. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Chlor aus einem Ventil beim Wechsel einer Gasflasche ausgetreten.

Notizblock, Dateiversand: "Firefox Testpilot" mit neuen Funktionen
Sollten Probleme auftreten, lassen sich die einzelnen Experimente jederzeit über die Test-Pilot-Website deaktivieren. Bei einem ersten Versuch funktionierte Drag & Drop noch nicht, Dateien lassen sich allerdings per Auswahl hochladen.

Umfrage: Martin Schulz sackt auf Tiefstwert ab
Um eine realistische Chance auf einen Einzug von Schulz im Kanzleramt zu haben, müssen die Genossen jedoch noch kräftig aufholen. Schulz will die politische Stimmung nun mit einer einmonatigen Wahlkampftour durch dutzende Städte zu seinen Gunsten drehen.

Explosion? Shisha-Bar fliegt offenbar in die Luft, mehrere Menschen verletzt
Die Shisha - Bar und das angrenzende Wohnhaus sind teilweise einsturzgefährdet und können derzeit nicht betreten werden. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 - 7006 2555.

Other news