AMD Radeon Pro SSG Grafikkarte mit integrierter 2TB SSD für 7.000 Dollar

AMD Radeon Pro SSG Grafikkarte mit integrierter 2TB SSD für 7.000 Dollar

AMD hat auf der Grafikmesse Siggraph neben den neuen Radeon RX Vega 56 und 64 Modellen noch zwei weitere, absolute Highend-Grafikkarten vorgestellt: die ebenfalls auf der Vega 10 Architektur basierenden Modelle Radeon Pro WX 9100 mit einem Preis von 2.199 Dollar und die Radeon Pro SSG mit einem Preis von rund 7.000 Dollar.

Weniger auskunftsfreudig gab sich AMD bisher hinsichtlich der "abgespeckten" Version: Die RX Vega 56 vefügt über 56 Compute Units und damit 3584 Streamprozessoren vweniger - bei der RX Vega 64 sind es 64 CUs, also 4096 Streamprozessoren.

Eigene Designs, welche zumindest die luftgekühlten Versionen betreffen, werden vermutlich frühestens Anfang September zur Verfügung stehen. Nichtsdestotrotz soll sich danach die Radeon RX Vega 56 über vier Spiele-Titel gemittelt, knapp 20 Prozent schneller zeigen, als der NVIDIA-Kontrahent. Dabei liegt Vega unter Battlefield 1 knapp 32 Prozent vor der GTX 1070, in CoD: Infinite Warfare etwa 8 Prozent, in Civilization 6 um 18 Prozent und in Doom (2016) rund 20 Prozent vor der Konkurrenz. Sie ist mit 1.156 Megahertz (Basis-Takt) beziehungsweise 1.471 Megahertz (Boost-Takt) getaktet. Und laut den ersten Zahlen kann die Radeon RX Vega 56 die GTX 1070 deutlich schlagen. Laut Tweaktown ist die Radeon RX Vega 56 damit ein "potentes Monster", das die Geforce GTX 1070 dominiert. Der neue Mainstream-König in der Preisklasse von 400 US-Dollar, so Tweaktown, sei damit die RX Vega 56.

Related:

Comments

Latest news

Wolkenkratzer in Dubai brennt lichterloh
Das "Torch"-Hochhaus habe in der Nacht Feuer gefangen, berichtete unter anderem die Nachrichtenseite " Gulf News ". Videoaufnahmen und Fotos zeigten, dass es in mehreren Etagen des Wohngebäudes brannte.

US-Sonderermittler setzt Anklagekammer ein
Allgemein wird aber davon ausgegangen, dass Rosenstein sich einer solchen Aufforderung durch den Präsidenten widersetzen würde. Die Grand Jury ist ein übliches Instrument für Regierungsermittler, um Zeugen zwangsvorzuladen und Daten zu bekommen.

Mutmaßlicher Brandstifter nimmt sich in Gießener Knast das Leben
Er stand in Verdacht, vor zwei Wochen vorsätzlich einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stadtallendorf gelegt zu haben. Erst am vergangenen Freitag war der 47-Jährige in Gießen in Untersuchungshaft gekommen.

Polizei beschlagnahmt Marihuana-Plantage in Stadthagen
Allerdings bemerkten die Polizisten auch eine Video-Überwachungsanlage, die eine nahezu identische Wohnung zeigte. Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung.

Neymar-Transfer abgeschmettert: Spanische Liga erklärt Deal mit PSG für ungültig
Womöglich spielt der 25-Jährige am Samstag in der ersten Runde der Ligue 1 bereits erstmals für die Franzosen. Der Scheck soll von Anwalt Juan de Dios Crespo, einem Spezialist in Sportrecht, eingereicht worden sein.

Other news