Niki Lauda glaubt nicht an Air-Berlin-Rettung

Erster Airbus aus Mobile A321 für Jet Blue Airways

Auch eine Kooperation der Vielfliegerprogramme von Air Berlin und JetBlue ist geplant, sodass Teilnehmer von topbonus auch auf Flügen von JetBlue Meilen sammeln können.

Berlin. Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin ist auf der Suche nach einem neuen starken Partner in den USA fündig geworden.

Mit der Gesellschaft JetBlue sei eine entsprechende Vereinbarung geschlossen worden, teilte Air Berlin am Freitag mit. Lauda hatte die Anteile seiner profitablen Airline vor wenigen Jahren an Air Berlin verkauft und saß jahrelang im Verwaltungsrat der Fluggesellschaft. Demnach können Air-Berlin-Passagiere vom 12. September an ab New York, Boston und Orlando zu 31 Zielen in den USA weiterfliegen.

Der Motorsport-Manager und Investor Niki Lauda sagte unterdessen dem "Tagesspiegel" vom Samstag, Air Berlin "kann man, so wie sie heute ist, nicht retten".

Ende März hatte der bisherige Partner American Airlines die Gemeinschaftsflüge mit Air Berlin aufgegeben. "Die kannst Du auch in fünf Jahren nicht retten". Mit dieser Verschuldung, mit all den verkauften Fliegern und mit hohen Leasing-Raten sei die kriselnde Fluglinie verloren. Im schlimmsten Fall werde die Fluggesellschaft Niki "mit untergehen". "Nach dem Sommer geht das Geld wieder aus", sagte Lauda weiter. "Wenn Großaktionär Etihad sich weigert, nachzuzahlen, ist es wohl aus".

Related:

Comments

Latest news

EU verhängt neue Sanktionen gegen Russland
Russland wird vorgeworfen, erworbene Gasturbinen des deutschen Herstellers auf die Krim weitertransportiert zu haben. Wie aus EU-Kreisen verlautet, war es ein ausdrücklich deutscher Vorschlag, die Sanktionen auszuweiten.

Discounter nehmen Eier unter Fipronil-Verdacht aus dem Regal
Fipronil kommt als Pflanzenschutzmittel oder in der Veterinärmedizin zum Schutz von Hunden vor Flöhen und Zecken zum Einsatz. Am Donnerstag hatte das Landesamt nur fünf Erzeugercodes angegeben und von mindestens 268 000 belasteten Eier berichtet.

Angehörige fanden 26- jährige leblos in Gelsenkirchen - Horst in ihrer Wohnung
Eine 26 Jahre alte Frau ist in Gelsenkirchen Opfer einer Gewalttat geworden. Der 35-Jährige sei dringend tatverdächtig, hieß es gestern.

Polizei informiert Gericht über Korruptionsvorwürfe gegen Netanyahu
Eine weitere frühere Beraterin Netanyahus sagte in einem Rundfunkinterview, wenn Harow aussage, sei dies eine politische Bombe. Avi Harow habe eine Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft unterzeichnet, berichteten israelische Medien am Freitag.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Erfolg könnte weiteren Neuauflagen den Weg ebnen
Juni veröffentlicht wurde, benötigte die Sammlung lediglich zwei Verkaufstage, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Sane Trilogy nicht das einzige Remaster, das Activision Blizzard in letzter Zeit herausgebracht hat.

Other news