Alexander Zverev in Washington im Viertelfinale

2017 Citi Open

Alexander Zverev hat das Viertelfinale beim ATP-Turnier in Washington D.C. erreicht. Die Nummer 200 der Welt setzte sich gegen Guido Pella (Argentinien) 6:7 (5:7), 6:3, 6:1. Unterdessen ist der an Nummer eins gesetzte Österreicher Dominic Thiem gegen den Südafrikaner Kevin Anderson ausgeschieden. Der Einzug ins Finale ist für den Hamburger auch eine Bestätigung, dass es eine richtige Entscheidung war, den früheren Weltranglistenersten Juan Carlos Ferrero als Coach zu verpflichten. Der Spanier betreut Zverev in der US-Hauptstadt zum ersten Mal und kann bislang äußert zufrieden mit den Leistungen seines Schützlings sein.

Beim parallel laufenden WTA-Turnier machte Andrea Petkovic (Darmstadt) in der Runde der besten Acht durch einen 6:7 (3:7), 6:1, 6:2-Erfolg gegen die Kanadierin Bianca Andreescu das deutsche Halbfinal-Duell mit ihrer Fed-Cup-Kollegin Julia Görges (Bad Oldesloe) perfekt. Im zweiten Halbfinale trifft die Russin Jekaterina Makarowa auf die Französin Oceane Dodin. Görges wartet seit Stuttgart 2011 auf einen Titel, in diesem Jahr verlor die Weltranglisten-40. die Endspiele auf Mallorca und in Bukarest.

Related:

Comments

Latest news

Militärrebellion und Aufruf zum Putsch in Venezuela
Kurz darauf sagte er, die "Ausnahmesituation" sei unter Kontrolle, der Aufstand hätte schnell niedergeschlagen werden können. Unklar war zunächst, wie viele Soldaten an der Rebellion in der Stadt 170 Kilometer westlich von Caracas beteiligt sind.

Arsenal schlägt Chelsea und holt ersten Titel
Er war von Gary Chahill mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen worden und verließ anschließend blutend den Platz. Derweil alle vier Arsenal-Schützen trafen, scheiterten bei Chelsea Torhüter Thibaut Courtois und der in der 74.

Niederlande bekommen Chance auf Heim-EM-Titel
Der Gastgeber besiegt im Halbfinal England 3:0, Dänemark beendet im Penaltyschiessen das österreichische Sommermärchen. Spitse brachte die Gastgeberinnen durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern erneut in Führung.

Israel schliesst Büro des Nachrichtensenders aus Katar
Das Ministerium werde nun dafür sorgen, dass den für den Sender tätigen Journalisten die Akkreditierung entzogen werde. In Ägypten, Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain ist der Sender gesperrt.

Peer Kusmagk: Moderator und seine Freundin Janni Hönscheid sind Eltern geworden
Die geschaffte Mutter hatte kurze Zeit später aber schon wieder die Energie für Scherze: "Im Grunde hatte ich zwei Geburten. Das Paar hatte sich 2016 bei der RTL-Show " Adam sucht Eva " kennengelernt, für die sie nackt auf einer Südseeinsel lebten.

Other news