Arsenal schlägt Chelsea und holt ersten Titel

Chelsea v Arsenal- The FA Community Shield

London. Der FC Arsenal hat den englischen Supercup und das erste London-Derby der neuen Saison gewonnen. Ohne die Starspiler Alexis Sanchez und Mesut Özil siegte der Pokalsieger am Sonntag 4:1 im Elfmeterschießen gegen Meister FC Chelsea. Das fand direkt im Anschluss an die reguläre Spielzeit statt, nach der es 1:1 gestanden hatte. Derweil alle vier Arsenal-Schützen trafen, scheiterten bei Chelsea Torhüter Thibaut Courtois und der in der 74. Minute eingewechselte Neuzugang Alvaro Morata. Oliver Giroud verwandelte den entscheidenden Schuss für die Gunners. In der regulären Spielzeit brachte zuvor Victor Moses (46. Minute) Chelsea in Führung. Kurz nachdem Chelseas Pedro für ein grobes Foulspiel die Rote Karte (80.) gesehen hatte, gelang dem ehemaligen Schalker Sead Kola?inac (82.) der Ausgleich für Arsenal nach einer Vorlage des früheren Gladbachers Granit Xhaka. Er war von Gary Chahill mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen worden und verließ anschließend blutend den Platz.

Bei Chelsea gab Antonio Rüdiger sein Debüt.

Related:

Comments

Latest news

Israel schliesst Büro des Nachrichtensenders aus Katar
Das Ministerium werde nun dafür sorgen, dass den für den Sender tätigen Journalisten die Akkreditierung entzogen werde. In Ägypten, Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain ist der Sender gesperrt.

"$MoNeymar$!" - All the best Twitter reaction to Neymar's PSG move
Neymar added that his family "has suffered a lot with problems that have occurred in this period of my career and deserve peace". Their President Nasser Al-Khelaifi was congratulated by France President Emmanuel Macron at a charity event yesterday.

PSG verkaufte schon am ersten Tag über 10'000 Neymar-Shirts
Der 222-Millionen-Euro-Einkauf Neymar wird vor dem Spiel offiziell den Fans des französischen Klubs präsentiert. Der brasilianische Fußball-Nationalspieler ist an diesem Samstag allerdings noch nicht spielberechtigt.

Erdogan kündigt Gerichtskleidung für Terrorverdächtige an
Das Militär verhängte das Kriegsrecht und eine Ausgangssperre für das ganze Land. Über dieses Thema berichtete NDR Info am 06. Den Männern wird unter anderem vorgeworfen, versucht zu haben, die Regierung von Erdogan zu stürzen.

Bericht: Altbundespräsident Wulff hat Nebenjob bei türkischen Modelabel
Mai in Hamburg hatte sich Wulff in Begleitung seiner Ehefrau Bettina Wulff, 43, als prominente Gäste gezeigt. Obwohl wenig Fakten zu seinem Job öffentlich sind - die Kritik an dem CDU-Politiker kam prompt.

Other news