Dragon Quest Builders 2 für Switch und PS4 angekündigt

Dragon Quest

Square Enix hat im Rahmen des "Dragon Quest Summer Festival 2017" im Big Sight-Veranstaltungsort in Tokio eine frische Erweiterung zum Mehrspieler-Rollenspiel "Dragon Quest X" angekündigt.

Square Enix hat am Wochenende "Dragon Quest Builders 2" offiziell für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch angekündigt.

Der neue Zusatzinhalt wurde (ins Englische übersetzt) "The 500-year Voyage to a Far-away Hometown" getauft, der japanische Originaltitel lautet "Dragon Quest X 5000-Nen no Tabiji Harukanaru Furusato e Online".

Auch der Veröffentlichungstermin ist bereits bekannt: Ab dem 16. November können alle Japaner zum Preis von 3.800 Yen (gut 29 Euro) plus Steuern zugreifen. Wie üblich gab es zur Ankündigung auch einen spektakulären Cinematic Trailer zu sehen. Ein Release im Westen erscheint uns aber recht unwahrscheinlich. Zum Verkaufsstart des MMROPGs wird "Dragon Quest X" neben dem Hauptspiel die ersten beiden Erweiterungen umfassen, der nun angekündigte dritte Zusatzinhalt muss also einzeln erworben werden.

Related:

Comments

Latest news

Alexander Zverev in Washington im Viertelfinale
Unterdessen ist der an Nummer eins gesetzte Österreicher Dominic Thiem gegen den Südafrikaner Kevin Anderson ausgeschieden. Im zweiten Halbfinale trifft die Russin Jekaterina Makarowa auf die Französin Oceane Dodin.

Ron Wood spricht über seinen Lungenkrebs
Sie nahm LSD mit Brian Jones, hatte drei Kinder mit Keith Richards und eine Affaire mit Mick Jagger. Das Video konnte nicht abgespielt werden.

Militärrebellion und Aufruf zum Putsch in Venezuela
Kurz darauf sagte er, die "Ausnahmesituation" sei unter Kontrolle, der Aufstand hätte schnell niedergeschlagen werden können. Unklar war zunächst, wie viele Soldaten an der Rebellion in der Stadt 170 Kilometer westlich von Caracas beteiligt sind.

In 30 Jahren sind Muslime größte Religionsgruppe in Wien
In diesem Szenario würde der Bevölkerungsanteil von Katholiken in Österreich 2046 bei 45% liegen, jener der Muslime bei 14%. Seit der Volkszählung 2001 wurde keine Information über Religionszugehörigkeit mehr abgefragt.

Partielle Mondfinsternis am Montag über Neumarkt
August passt in der räumlichen Anordnung wieder alles: Dann ist Neumond und der Mond steht dann zwischen Sonne und Erde. Um 21.19 Uhr endet der sichtbare Teil der Mondfinsternis mit Austritt des Mondes aus dem Kernschatten der Erde.

Other news