Ron Wood spricht über seinen Lungenkrebs

Die Zwillinge Alice und Gracie bekommen extra rosafarbene Strampler zum Vatertag. Der stolze Papa Ron Wood tobt ausgelassen mit seinen Wonneproppen

Wie der "Rolling Stones"-Gitarrist gegenüber der Daily Mail enthüllte, hatte er in den letzten drei Monaten mit einer schweren Krankheit zu kämpfen: Bei dem 70-Jährigen wurde Lungenkrebs festgestellt".

Der Krebsverdacht kam Wood zufolge im Mai bei einer Routineuntersuchung vor dem Beginn einer Tournee der Band auf. "Ganz ehrlich, überrascht war ich nicht", sagte er. In dieser Zeit sei "alles in der Schwebe" gewesen. "Diese Haare würden nirgendwo hingehen", beschreibt Wood seinen Beweggrund gegen eine Behandlung.

Nach der Diagnose musste der Musiker eine ganze Woche lang warten, da es weiterer Tests bedurfte, um herauszufinden, ob der Krebs in seinem Körper bereits gestreut hatte. Daraufhin erfolgte die Operation. "Ich hatte verdammtes Glück", sagte der 70-jährige Rockmusiker und fügte hinzu: "Eigentlich müsste ich gar nicht mehr hier sein". "Ich hatte einen starken Schutzengel".

Zu seiner dritten Hochzeit mit der 31 Jahre jüngeren Theaterproduzentin Sally Humphreys war Wood im Dezember 2012 in London mit einer Packung Zigaretten erschienen. Seit der Geburt seiner Zwillingsmädchen im Mai 2016 konsumiert der Rockstar eigenen Angaben zufolge TV-Serien; das Rauchen sowie Alkohol- und Drogenkonsum soll er vor zwei Jahren aufgegeben haben.

Das Video konnte nicht abgespielt werden.

Sie nahm LSD mit Brian Jones, hatte drei Kinder mit Keith Richards und eine Affaire mit Mick Jagger. Nun ist sie mit 73 Jahren gestorben.

Related:

Comments

Latest news

"$MoNeymar$!" - All the best Twitter reaction to Neymar's PSG move
Neymar added that his family "has suffered a lot with problems that have occurred in this period of my career and deserve peace". Their President Nasser Al-Khelaifi was congratulated by France President Emmanuel Macron at a charity event yesterday.

In 30 Jahren sind Muslime größte Religionsgruppe in Wien
In diesem Szenario würde der Bevölkerungsanteil von Katholiken in Österreich 2046 bei 45% liegen, jener der Muslime bei 14%. Seit der Volkszählung 2001 wurde keine Information über Religionszugehörigkeit mehr abgefragt.

Partielle Mondfinsternis am Montag über Neumarkt
August passt in der räumlichen Anordnung wieder alles: Dann ist Neumond und der Mond steht dann zwischen Sonne und Erde. Um 21.19 Uhr endet der sichtbare Teil der Mondfinsternis mit Austritt des Mondes aus dem Kernschatten der Erde.

Italien: Britisches Model entführt
Weil er ein britisches Model entführte, um sie als Sexsklavin im Darknet anzubieten, ist ein Pole in Italien festgenommen worden. Laut Nachrichtenagentur Ansa hatte der 30-Jährige sein Opfer freigelassen und zum britischen Konsulat gebracht.

Briten kalkulieren wohl mit 40 Milliarden Euro
Die Brexit-Verhandlungen sollen einen möglichst reibungslosen Austritt Großbritanniens aus der EU im März 2019 ermöglichen. Neben den Finanzforderungen an London sind das der Status der EU-Bürger in Großbritannien und die Nordirland-Frage.

Other news