Cobra Kai - Nachfolgeserie zu Karate Kid bei YouTube Red geplant

Google Youtube You Tube Video YouTuber You Tube Videos You Tube Red	Bildquelle YouTube

Das Bezahlangebot startet im kommenden Jahr eine neue Eigenproduktion.

Die zehn 30-minütigen Folgen sollen 2018 auf der Streaming-Plattform YouTube Red ausgestrahlt werden.

Der bisher in Deutschland noch nicht verfügbare Abo-Dienst YouTube Red hat sich in einem Bieterwettstreit durchgesetzt und sich die Serie "Cobra Kai" gesichert. Die Serie erzählt das Leben zweier Protagonisten 30 Jahre später weiter.

Und darum geht es: Fiesling Johnny Lawrence eröffnet das Cobra Kai-Dojo neu – mit der Hoffnung im Hinterkopf, dass sich sein Leben nun allmählich zum Besseren wendet. Der Tod seines Mentors und Freundes Mr. Miyagi macht ihm nämlich sehr zu schaffen.

Die neue, zunächst zehnteilige Serie zeigt, wie die beiden früheren Kontrahenten mit den Dämonen ihrer Vergangenheit ebenso ringen, wie mit aktuellen Rückschlägen. Die frohe Nachricht: Ralph Macchio (LaRusso) und William Zabka (Lawrence) werden nicht etwa durch jüngere Versionen ausgetauscht, sondern nehmen ihre kultverdächtigen Rollen selbst wieder auf, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Umgesetzt wird die Sequelserie von Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg ("Harold & Kumar"), die als Drehbuchautoren und Producer fungieren. "'Cobra Kai' wird eine wahrhafte Fortführung der Originalfilme - vollgepackt mit Comedy, Herz und spannenden Kampfszenen", verkündet das Trio. Overbrook Entertainment und Sony Pictures Television sind die dahinterstehenden Produktionsfirmen.

Related:

Comments

Latest news

Erfüllt Schäfer sich den Medaillen-Traum?
Mit 5.808 Punkten liegt sie nur ganz knapp vor der Drittplatzierten Anouk Vetter aus den Niederlanden (5.805). Die in Darmstadt lebende Claudia Salman-Rath rangiert mit 5.359 Zählern auf Platz zehn.

"Nature One": Eine Geburt und ein Todesfall auf Techno-Festival
In der Nacht zu Sonntag ließen es sich über 50.000 Technofans auf dem "Nature-One-Festival" gut gehen. Die junge Frau wusste angeblich nichts von der Schwangerschaft und brachte das Kind im Zelt zur Welt.

Militärrebellion und Aufruf zum Putsch in Venezuela
Kurz darauf sagte er, die "Ausnahmesituation" sei unter Kontrolle, der Aufstand hätte schnell niedergeschlagen werden können. Unklar war zunächst, wie viele Soldaten an der Rebellion in der Stadt 170 Kilometer westlich von Caracas beteiligt sind.

Niederlande bekommen Chance auf Heim-EM-Titel
Der Gastgeber besiegt im Halbfinal England 3:0, Dänemark beendet im Penaltyschiessen das österreichische Sommermärchen. Spitse brachte die Gastgeberinnen durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern erneut in Führung.

"$MoNeymar$!" - All the best Twitter reaction to Neymar's PSG move
Neymar added that his family "has suffered a lot with problems that have occurred in this period of my career and deserve peace". Their President Nasser Al-Khelaifi was congratulated by France President Emmanuel Macron at a charity event yesterday.

Other news