Erfüllt Schäfer sich den Medaillen-Traum?

Im Regen von London stellt Schäfer im Hochsprung eine persönliche Bestleistung auf

Olympia-Fünfte war Carolin Schäfer von der LG Eintracht Frankfurt im vergangenen Jahr in Rio, doch mit diesem Ergebnis wird sie sich bei der WM in London nicht zufriedengeben. Sprinterin Gina Lückenkemper dagegen verpasst das Finale. Vor sechs Jahren hatte Jennifer Oeser zuletzt eine WM-Medaille im Siebenkampf für Deutschland gewonnen, die Leverkusenerin bekam am Sonntag bei einer nachträglichen Siegerehrung Silber überreicht - nachdem die Russin Tatjana Tschernowa des Dopings überführt worden war. Von der Fünftplatzierten Katarina Johnson-Thompson (5.565) und auch von der Vierten, Yorgelis Rodriguez aus Kuba (5.636), sollte Schäfer im Kampf um die erhoffte Silbermedaille keine Gefahr mehr drohen, so lange über 800 m alles nach Plan läuft.

Die 25-Jährige musste sich mit 6696 Punkten nur Topfavoritin Nafissatou Thiam geschlagen geben, die Olympiasiegerin aus Belgien sicherte sich Gold mit 6784 Zählern. Mit 5.808 Punkten liegt sie nur ganz knapp vor der Drittplatzierten Anouk Vetter aus den Niederlanden (5.805). Die in Darmstadt lebende Claudia Salman-Rath rangiert mit 5.359 Zählern auf Platz zehn.

Related:

Comments

Latest news

Alexander Zverev in Washington im Viertelfinale
Unterdessen ist der an Nummer eins gesetzte Österreicher Dominic Thiem gegen den Südafrikaner Kevin Anderson ausgeschieden. Im zweiten Halbfinale trifft die Russin Jekaterina Makarowa auf die Französin Oceane Dodin.

Niederlande bekommen Chance auf Heim-EM-Titel
Der Gastgeber besiegt im Halbfinal England 3:0, Dänemark beendet im Penaltyschiessen das österreichische Sommermärchen. Spitse brachte die Gastgeberinnen durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern erneut in Führung.

"$MoNeymar$!" - All the best Twitter reaction to Neymar's PSG move
Neymar added that his family "has suffered a lot with problems that have occurred in this period of my career and deserve peace". Their President Nasser Al-Khelaifi was congratulated by France President Emmanuel Macron at a charity event yesterday.

Partielle Mondfinsternis am Montag über Neumarkt
August passt in der räumlichen Anordnung wieder alles: Dann ist Neumond und der Mond steht dann zwischen Sonne und Erde. Um 21.19 Uhr endet der sichtbare Teil der Mondfinsternis mit Austritt des Mondes aus dem Kernschatten der Erde.

PSG verkaufte schon am ersten Tag über 10'000 Neymar-Shirts
Der 222-Millionen-Euro-Einkauf Neymar wird vor dem Spiel offiziell den Fans des französischen Klubs präsentiert. Der brasilianische Fußball-Nationalspieler ist an diesem Samstag allerdings noch nicht spielberechtigt.

Other news