Netflix kauft Millarworld von Comic-Guru Mark Millar

Netflix baut seinen Comic-Bereich deutlich aus.

Netflix hat sich mit der Übernahme des Comicbuchverlags Millarworld ein neues Universum erschlossen und sich Unabhängigkeit von Disney erkauft.

Eine Umsetzung der zahlreichen Schöpfungen des britischen Comicautors soll in Form von Filmen, Serien und Kinderformaten erfolgen. Unter dem Netflix-Label wird es zudem auch künftig neue Geschichten und Comicfiguren geben. "Dies ist erst das dritte Mal, dass ein einflussreiches Comicunternehmen auf diesem Level übernommen worden ist", so Millar.

"Kick-Ass", "Wanted" und "The Secret Service" zählen zu den bekannten Schöpfungen des Comicautors Mark Millar, die bereits erfolgreich für die große Leinwand adaptiert wurden. Es handelt sich dabei um die erste Firmenübernahme von Netflix überhaupt.

In einem Statement bezeichnete Contentchef Ted Sarandos Millar als "modernen Stan Lee": "Wir können kaum erwarten, die schöpferische Kraft von Millarworld für Netflix zu nutzen, und eine neue Ära im globalen Geschichtenerzählen zu beginnen". "Ich bin so begeistert von der Strategie und den Plänen von Netflix". Wie Netflix selbst in einer Presseaussendung schreibt, sollen das Portfolio von Millarworld in Zukunft für den Streamingdienst umgesetzt werden.

Related:

Comments

Latest news

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen niedersächsische Landwirte
Die Behörde FASNK hatte am Wochenende eingeräumt, schon Anfang Juni über einen ersten Verdachtsfall informiert gewesen zu sein. Seit Montag fahndet auch das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt in Krefeld nach möglichen weiteren belasteten Eiern.

Großbritannien will bis zu 40 Milliarden Euro für Brexit zahlen
Die Brexit-Verhandlungen sollen einen möglichst reibungslosen Austritt Großbritanniens aus der EU im März 2019 ermöglichen. Unter der Bedingung, dass gleichzeitig auch über ein Handelsabkommen gesprochen werde.

Felix von Jascheroff: Hochzeit mit seiner Bianca!
Zunächst ist da eine optische Veränderung: Die lange Mähne des 34-Jährigen musste extra für die Traumhochzeit weichen. Bis 2009 war Felix mit Serienkollegin Franziska Dilger (40) verheiratet, aus der Ehe hat er Töchterchen Fiona.

Niedersächsischer Landtag soll am 15. Oktober gewählt werden
Ausgelöst worden war die Krise von der Abgeordneten Elke Twesten, die ihren Wechsel von den Grünen zur CDU erklärt hatte. Den Termin nannte Ministerpräsident Stephan Weil ( SPD ) am Montag nach Beratungen der Parteispitzen in Hannover .

Supercup: Die Aufstellungen von Borussia Dortmund und Bayern München
Beim ersten großen Aufeinandertreffen zwischen dem BVB und den Bayern sind beide Mannschaften noch nicht in Form. Ein durch viel Druck erzwungenes Eigentor des Dortmunder Torhüters Roman Bürki (88.) wendete die Niederlage ab.

Other news